WLAN-Netze aus der Umgebung NICHT anzeigen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. headless

    headless Neuling

    Hallo in der Gruppe!
    Wenn ich in der Prozessleiste auf die Netzwerkikone klicke, sehe ich alle Wlan Netze aus der Umgebung. Selbst habe ich nur eine Wlan und eine Adhoc Verbindung zwischen denen ich öfter wechsle. Wie kann ich alle anderen Netze unsichtbar machen?
    Grüsse aus dk
    Willi
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: WLAN-Netze aus der Umgebung NICHT anzeigen

    Ich denke das wird nicht funktionieren. Jede WLAN-Software sucht ständig nach neuen Netzen. Ist ja auch der Sinn der Sache, dass man unterwegs alle verfügbaren Netze angezeigt bekommt.
    Was stört dich denn daran?
     
  4. headless

    headless Neuling

    AW: WLAN-Netze aus der Umgebung NICHT anzeigen

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das stört mich so gesehen nicht. Es wäre aber eine klare Anzeige, wenn ich nur meine oder die für mich interessanten Netze sehe und andere ausblenden könnte.
    Grüssse aus dk
    Willi
     
  5. Paul15

    Paul15 Neuling

    AW: WLAN-Netze aus der Umgebung NICHT anzeigen

    Du kannst doch über "Netzwerk- und Freigabecenter" in "Drahtlosnetzwerke verwalten" deinen WLAN-Netzwerken einen Namen geben. Dann erkennst du sie schnell wieder.

    MfG
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.