WLan MAC Adresse ändern unter Win7


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. svener

    svener Mitglied

    moin!

    folgende situation:
    ich wohne in einem gebäude, in dem ein wlan zur verfügung steht. dieses ist per passwort + mac filter gesichert.
    jetzt habe ich einen computer in diesem wlan registriert. mit dem komme ich also ins internet.

    ich möchte nun mit meinem laptop in dieses wlan. dies geht dann also nur, wenn ich die mac adresse meines registrierten computers in den unregistrierten übertrage.

    unter linux habe ich das schon probiert. funktioniert mit einem einzigen terminal befehl.


    wie schaffe ich das unter windows 7?

    ich habe schon diverse tools ausprobiert, einfach bei dem wlan-adapter auf konfigurieren und dort unter Erweitert -> Network Address die mac eingetragen und auch schon in der registry eintragungen verändert.
    bisher ohne erfolg.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    Im Gerätemanager unter den erweiterten Eigenschaften des WLAN-Treibers kann man die MAC bei den meisten Karten ändern. Aber nicht bei allen.
     
  4. svener

    svener Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    das ist das gleiche fenster, wenn ich über die Adaptereigenschaften gehe. nur ein anderer weg. funktioniert bei mir leider nicht.
    danke schonmal für die antwort!
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    Ein alternativer Treiber zum Wlan könnte Abhilfe schaffen.
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  7. svener

    svener Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    ich habe das tool getestet.
    mit admin-rechten gestartet, adapter ausgewählt und die neue mac eingegeben. es scheint auch alles zu funktionieren. der wlan adapter wird neu aktiviert und das tool meldet: bitte ansicht aktualisieren. aber danach habe ich wieder die 'richtige' mac.

    edit:
    ich habe es gerade mal beobachtet. das tool tut im endeffekt nichts anderes, als die neue mac in die adaptereigenschaften einzutragen. was ich manuell ja auch schon versucht habe.

    treiber habe ich jetzt mal aktualisiert, aber keine verbesserung.
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    Bis jetzt konnte ich die MAC im Bedarfsfall (flexlm) immer ändern. Du bist jetzt einer der Fälle, von denen man schon gehört hat?

    Bevor du stundenlang ackerst, könnte auch ein billiger WLAN-Stick helfen. Den könnte man auch direkt am Access-Point registrieren lassen und einfach von Gerät zu Gerät umstecken.
     
  9. svener

    svener Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    ja klar. es ist auch kein problem dass mehrere macs registriert werden. es geht mir mehr um "das muss doch gehen" :p
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    Das funktionierte bei mir erst nachdem ich den Adapter neu initialisierte...ich kann das nat. nicht mit jeden Adapter testen (mangels Verfügbarkeit).
     
  11. svener

    svener Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    was genau meinst du mit neu initialisieren?
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    Ich hab den Adapter im Gerätemanager de- und wieder aktiviert, erst dann klappte es.
     
  13. svener

    svener Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    ok habe ich auch versucht. funktioniert in meinem fall leider nicht.

    ich habe den eindruck, dass windows solche änderungen für wlan karten nicht zulässt. sicherheit und so :p
     
  14. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    Man kann es definitiv ändern, meist jedoch nicht mit Boarmitteln.
     
  15. svener

    svener Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    Boarmittel?
     
  16. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    Was ist das für ein Adapter (Hersteller, Typ) ehe noch Jemand auf die Idee kommt nach Boar's zu suchen ;)
     
  17. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    http://lmgtfy.com/?q=Boardmittel
     
  18. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    Ein einfaches "Sorry, ich habe mich verschrieben." hätte gereicht.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  19. svener

    svener Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    Ist ein Atheros AR9485

    Alternativ hätte ich auch einen ASUS USB-N13 zur Verfügung.
     
  20. Scorix

    Scorix Neuling

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    Ich muss dich leider hindern. Die Macadresse bei WLan-Sticks/Adaptern bei Windows 7/Vista ändern ist schlicht weg unmöglich. Nur bei Linux und Edubuntu Betriebssystemen ist es möglich, auch diese zu ändern
     
  21. netsrot

    netsrot Aktives Mitglied

    AW: WLan MAC Adresse ändern unter Win7

    setz dich in Verbindung mit den Wlan Administrator und lässt die Mac Adresse ändern.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.