Wlan: Kein Internetzugriff


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Hey

    Seit langem hab ich probleme mit meinem Internet
    Alle anderen kommen problemlos ins Internet , aber bei mit steht sehr oft für stunden 'Kein Internetzugriff'
    Ich weiß nicht woran es liegen könnte , ich hab den Wlan Treiber (Atheros AR5B93) schon geupdated.
    Bin mit meinem iPod an der selben stelle wo der Laptop steht aber damit habe ich keine Probleme.

    Ich hoffe ihr könnt mit weiter Helfen
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wlan: Kein Internetzugriff

    Was für ein Gerät hast du denn (Notebook, selbtgebauter PC etc.?)

    Welchen Router setzt du ein?
    Wie ist deine WLAN-Karte konfiguriert?
    Siehst du bei den WLAN-Netzen überhaupt was?

    Gruß
    Thomas
     
  4. Trust

    Trust Mitglied

    AW: Wlan: Kein Internetzugriff

    Hab ein Notebook
    Das Acer Aspire 7736ZG


    Router : Fritzbox
    Wlan-Netze : Alles Normal ausser das bei dem Netzwerk , welches ich benutze ein ! ist und bei IPv4 & 6 Kein Internetzugriff steht
    Hab auch alle Balken voll

    #Edit: Dieses Problem tretet nur manchmal auf, imoment habe ich es nicht, aber wenn ich das Problem habe , ist das für mehrere Stunden
    Gestern Abend hatte ich an meinem iPod auch keine Internet Verbindung.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wlan: Kein Internetzugriff

    Ich würde mal bei deinem Router den Kanal wechseln. Standardmäßig ist meist Kanal 6 eingestellt. Evtl. ist der durch andere Router z.B. vom Nachbarn gestört. Manchmal stören auch Metallische Gegenstände in der Nähe eines Routers. Bei mir war damals sogar ein Schreibtisch Schuld, der überwiegend aus Metall gefertigt war. Seitdem der Schreibtisch gegen einen aus Holz getauscht wurde ist wieder Frieden im WLAN-Bereich. Auch Babyphones oder Kabellose Geräte, die den 2,4 GHz-Bereich verwenden können Störenfriede sein.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Trust

    Trust Mitglied

    AW: Wlan: Kein Internetzugriff

    Immoment habe ich das alle par Minuten

    Wie wechsel man dan Kanal
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Wlan: Kein Internetzugriff

    schau mal:
    Unbenannt.JPG
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.