WLAN funktioniert mit 2 von 3 Sticks nicht


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Kugelfun

    Kugelfun Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich benutze auf meinem Rechner Windows 8 Pro und hatte bis vor kurzem keine Probleme mit meinem WLan. Doch seit ein paar Tagen will mein WLAN-Adapter von Belkin (F5D8053 v6) nicht mehr so richtig die Verbindung zum Router (Speedport w 723V Typ B) herstellen. Sie wird zwar kurz aufgebaut, bricht aber sehr schnell wieder ab (Sowohl alle Windows Updates, als auch neuste Routerfirmeware, als auch aktuellste Treiber für den Stick sind installiert). Um zu prüfen ob mein Stick kaputt ist habe ich den Stick meiner Freundin (Netgear WNA3100) ausprobiert und siehe da: Es läuft ohne Probleme. Daher dachte ich, mein Stick wäre kaputt und kaufte mir einen Neuen (Hama 053131 300M NGB), installierte alle nötige Software und trotzdem tritt das alte Problem wie mit dem Belkin-Stick wieder auf.

    Zwischendurch gibt es immer wieder Phasen, an denen es scheint, als sei das Problem nicht mehr vorhanden, es tritt aber über kurz oder lang wieder auf. (Gestern Abend hatte ich mehrere Stunden keine Probleme)

    Auf anderen Geräten (Windows 7 PC, I-Pad, Smartphone) treten diese Verbindungsabbrüche nicht auf.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende:-(

    Grüße,
    Kugelfun
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.