Wlan Fehler: Die auf dem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Humax

    Humax Aktives Mitglied

    Hallo,
    ich habe im Keller einen TP Link Router, im 1. Obergeschoss ein Devolo Dlan (welcher eine Wlan Verbindung über den TP Link zur Verfügung stellt).

    Folgende PC's sind angeschlossen, auf allen läuft Win 7 Ultimate. Heimnetzwerk besteht und funktioniert:
    • Im Keller Desktop PC über Lan an TP Link - funktioniert
    • 1. Obergeschoss ein Laptop über Wlan an Devolo - funktioniert
    • 2. Obergeschoss ein Desktop PC über Lan an TP Link - funktioniert
    • 1. Obergeschoss ein Desktop PC über Wlan an Devolo - funktioniert nicht
    Den besagten PC habe ich neu aufgesetzt, vorher funktionierte die WLan Verbindung tadellos.
    Habe wie gesagt Windows neu installiert. Beim installieren konnte er sich nicht mit dem Wlan Verbinden, da angeblich der Schlüssel falsch war. Dies kann aber nicht sein, weil alle Geräte mit diesem Schlüssel Verbunden sind, auch Handy etc. Im Devolo habe ich auch die PC MAC Adresse freigegeben und auch mit ausgeschlatetem WLan Filter probiert. Konnte sich trotzdem nicht verbinden. Also Windows erst mal fertig installiert. Danach nochmals probiert, ohne Erfolg. Habe dann mittels WPS - Taste am Devolo die Verbindung hergestellt. Es besteht nun eine Verbindung zum, Devolo und somit auch eine Verbindung zum Router und Internet. Im Systemtray allerdings wird die Verbindung mit einem roten x markiert, mit der Meldung:

    Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks.

    Wie bekomme ich das Weg? Das komische daran ist ja das ich aufs Internet und auch aufs Heimnetzwerk zugreifen kann?!
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    Wlan Fehler: Die auf dem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen

    Vermutlich ein Treiberproblem, hast du den aktuellen Treiber für das WLAN-Gerät installiert?

    Dann:
    • Systray => "Drahtlosnetzwerkverbindungen"
    • => "Netzwerk- und freigabecenter öffnen"
    • => "Drahtlosenetzwerke verwalten".
    • => ALLE Netzwerke löschen!
    Jetzt den Router suchen und verbinden lassen.
     
  4. Humax

    Humax Aktives Mitglied

    Wlan Fehler: Die auf dem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen

    Och Menno, so einfach und da kommt man nicht selbst drauf! Naja dachte Windows schmeist gleich den aktuellsten Treiber drauf, dem war aber nicht so.

    Danke.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.