[gelöst] WLAN ein-/ausschalten per Software statt Tastenkombination?


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Inselhopper

    Inselhopper Aktives Mitglied

    Hallo Experten,

    seitdem ich mein Notebook (Dell Inspiron 9200) von XP auf Win7 aufgerüstet habe, funktionieren einige Softkeys/Tastenkombinationen nicht mehr - z.B. "WLAN ein/aus" via Fn+F2. Was zu erwarten war: Die dafür nötige Software von Dell läuft unter Win7 nicht :(

    Über Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerkverbindungen>Drahtlosverbindung kann ich den WLAN-Adapter meines Notebooks deaktivieren und aktivieren. Das geht einwandfrei, ist aber eher umständlich. Schick wäre es, eine Lösung zu finden, bei der ich mit einem Klick die WLAN-Funktion ein- bzw. ausschalten könnte.

    Geht das? Wie?

    Danke für Tipps!
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  4. Inselhopper

    Inselhopper Aktives Mitglied

    AW: WLAN ein-/ausschalten per SW statt Tastenkombination?

    Danke, White Noise, genau so habe ich es mir vorgestellt!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.