WLAN drehe noch durch


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. mabaju

    mabaju Mitglied

    Hallo,

    mein Junior hat sich eine Lappi gekauft .. Toshiba L450-18K

    Das Problem ist das er Drahtlosnetzwerke erkennt aber nicht verbindet. Fehlermeldung kein Adapter vorhanden. In der Hardware ist er aber und auch funktionsfähig.

    Nach nun mehr 10 Stunden des suchens und testens verzweifel ich einfach und hoffe hier bei euch auf Hilfe ...

    Danke Danke
    LG Ma
     
  2. Werbung
  3. ThorstenB

    ThorstenB Aktives Mitglied

    AW: WLAN drehe noch durch

    Na da brauchen wir aber noch ein paar angaben! Welches Laptop mit welchem W-LAN. Router, BS usw.

    Gruß Thorsten
     
  4. mabaju

    mabaju Mitglied

    AW: WLAN drehe noch durch

    Hallo,

    Der Laptop: Toshiba L450-18K
    Router: Sinus 1054
    BS: ???

    Grüßle Ma

    PS. BS Windows® 7 Home Premium 64-bit
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: WLAN drehe noch durch

    Ist es der eingebaute WLAN-Adaper des Notebooks?
    Falls ja, schau mal in deiner Anleitung für das Notebook nach, bei welcher Taste bzw. Tastenkombination du den WLAN-Adapter einschalten kannst.
    Ist oft ausgeschaltet und lässt sich am Notebook ein-/ausschalten.
    Das Handbuch des Notebooks, wenn du es nicht findest, kannst du dir bei Toshiba herunterladen.
    Ist das WLAN-Smnbol unten rechts in der Taskleiste von Windows sichtbar?
    Was sagt das Netzwerk und Freigabecenter?
    Mache mal einen Screenshot (Bildschirmkopie) des Freigabecenters und poste es hier.
    Dann kann ich dir mehr sagen.
    Ist es das Untermodell: PSLYYCE oder PSLY0E? (Steht am Unterboden des Notebooks!)

    Habe mal beim ersten Untermodell ins Handbuch geschaut:

    Die Wireless Kontrollleuchte muss Gelb leuchten (Symbol mit den Funkstrahlen, sieht aus wie ein Turm)
    dann ist WLAN auch aktiv, ansonsten, musst du es aktivieren.

    Im Handbuch auf Seite 92 steht erkklärt, wie du den Adapter aktivierst.

    Ist beim Sinus 1054 auch WLAN richtig eingerichtet und aktiviert?
    Wenn z.B. ein Geräte eine bestimmte Verschlüsselung nicht kann und/oder falsch eingerichtet ist
    dann kann die Verbindung schon fehlschlagen. Habe 9 Monate für die T-COM gearbeitet und mehr als 1000 solcher Router/WLANs eingerichtet und kenne die Probleme mehr als gut.

    Als Router würde ich dir einen besseren empfehlen als das Telekom Gelumps.
    z.B eine Fritzbox WLAN Router 7270 oder 7370.

    Hat mich noch nie im Stich gelassen.


    Gruß
    Thomas
     
  6. Marc

    Marc Aktives Mitglied

    AW: WLAN drehe noch durch

    @thl1966: Da hat aber jemand ordentlich recherchiert. :) Coole Sache.

    @Mabaju: Also, ich habe ja auch ein Toshiba (Satellite L505-10J).
    Links neben der Win-Taste findest du die Fn-Taste. Gedrückt halten und dann die entsprechende Funktionstaste (bei mir F8, bei dir wahrscheinlich auch). Steht aber wie thl1966 schon sagte alles im Handbuch.

    Was mir gerade noch eingefallen ist, Toshiba hat da ein paar nützliche Tools installiert. Schau mal im Startmenü Toschiba/ ConfigFree. Dort gibts auch eine Anleitung und Infos.... Da gibts auch einen sogenannten Connectivity Doctor, ein Versuch ist es Wert. ;)
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: WLAN drehe noch durch

    Connectivity Doctor - Jetzt fällt es mir wieder ein. Da kann man die Verbindung testen. Hatte auch mal einen Toshiba Notebook.
     
  8. mabaju

    mabaju Mitglied

    AW: WLAN drehe noch durch

    Hallo,

    danke für eure Antworten.

    WLAN ist an das hatte ich im Handbuch gefunden. FN +F8 aber es blinkt rot, hat diese WiFi etwas zu bedeuten ?

    Er findet ja auch mehrere WLAN-Netze aber beim verbingen kommt die Meldung
    "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"

    Problem behandeln: "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifieziert werden"

    Das es am Router liegt glaub ich weniger, denn ein anderer älterer IBM Laptop läuft Problemlos über WLAN.

    Untermodel: PSLY0E

    LG Ma
     
  9. mabaju

    mabaju Mitglied

    AW: WLAN drehe noch durch

    Soll mal einer sagen "Frauen und Technik" :D

    Da gibts auch einen sogenannten Connectivity Doctor, ein Versuch ist es Wert.;) Danke für den Tip.

    Danke, Danke
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: WLAN drehe noch durch

    Hast du es mittlerweilen getestet?
    du kannst noch folgendes versuchen:

    DOS-Eingabeaufforderung starten auf START / Zubehör

    ipconfig und ENTER drücken

    Was steht bei Standardgateway und DNS ???

    Diese IP-Adresse mal anpingen wie folgt:

    ping deine IP-Adresse z.B.

    ping 192.168.1.1

    oder ähnlich

    Sollte da ein TTL-Wert zurück kommen, dann ist auf jeden Fall schon mal der
    Router und DNS-Server (Router) erreichbar.

    NSLOOKUP kannst du in der Eingabeaufforderung auch mal ausführen und
    das Ergebnis hier posten.
     
  11. mabaju

    mabaju Mitglied

    AW: WLAN drehe noch durch

    Es funktioniert bestens :))

    Vielen Danke nochmal
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.