wlan bricht immer mal wieder ab


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. MrChris

    MrChris Neuling

    hallo,

    meine internetverbindung wlan zu telekom speedport 723v typ a bricht in unregelmässigen abständen ab ( mal läuft es 3 stunden , mal nur 30 minuten )
    habe einen sony vaio der wireless networkadapter ist ein Qualcomm Atheros AR9485 WB-EG

    in der taskleiste erscheint dann wo die anzeige internetzugriff mit de weissen balken ist , der goldene stern , nach einer zeit verbindet es sich dann wieder automatisch ... oder ich mache einen rechtsklick und drücke auf problembehandlung , dann wird der netzwerkadapter zurückgesetzt und es geht dann auch gleich wieder

    im eregnisprotokoll habe ich diesen fehler ausgelesen :

    Fehler: 0x79

    Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x262737BB2745 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.


    hat jemand eine idee wie das fixen kann ?
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: wlan bricht immer mal wieder ab

    Vergib dem Rechner eine feste IP.
     
  4. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: wlan bricht immer mal wieder ab

    Ist eventuell bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte der Haken aktiviert bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"?
    Wenn ja dann bitte mal "Haken raus".
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.