WLAN bei Win8 bricht zusammen


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Hallo Leute,

    Ich hab folgendes Problem oder besser gesagt meine Frau:

    Laptop, Sony Vario mit Win8 läuft den ganzen Tag im WLan, ohne Probleme (Aussage meiner Frau).
    Werf ich abends meinen Acer Aspire One, mit XP an, steigt ztw. das WLan am Laptop aus.
    Das WLan ist auch nicht mehr in der Netzwerkliste zu sehen - Es wird nur noch das schwache WLan-Netz vom Nachbarn angezeigt.
    Mein WLan läuft ohne Probleme, auch die Handys -IPhone 4 und Galaxy S3 LTE laufen ohne Probleme im WLan.
    Der Router (Speedport W723V Typ B) hängt nur 4m entfernt also Reichweitenproblem dürfte es nicht sein und mit einem 16000MB Entertain dürfte es auch nicht an der Übertragungsgeschwindigkeit liegen.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte ??

    Gruß T-Men
     
  2. Werbung
  3. Impi2005

    Impi2005 Neuling

    AW: WLAN bei Win8 bricht zusammen

    Welche Verschlüsselung nutzt Du auf den beiden Rechnern?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.