Wiso 2010 startet nicht - Berechtigungen auf Programmordner fehlen


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. vbzag

    vbzag Neuling

    Hallo zusammen,

    ich beiß gleich in die Tastatur :mad: (Wobei ich das schon mal irgendwo hatte aber nicht mehr weiß wie ich es gelöst habe.)

    Alle Suchen zum Thema Freigabe, Administratorkonto, Rechte, etc. haben nichts gebracht was mir weitergeholfen hat.

    Ich habe ein Programm (Wiso2009) welches einwandfrei lief. Jetzt habe ich ein Update (Wiso 2010) bekommen und wollte das einspielen. Die "setup.exe" habe ich als Administrator ausgeführt und das Update lief durch.

    Jetzt läuft das Programm nicht, weil ich, wenn ich das Programm ausführe, keien Rechte habe auf den Ordner zuzugreifen. Auch ein radikales löschen funktioniert nicht. Daher kann ich das Programm auch nicht deinstallieren :(

    Ich komme also jetzt nicht mehr an den Ordner. Es gibt nur mich als Account (Ja ich weiß, soll man nicht tun, ist aber so passiert) und bei dem Versuch die Ordner frei zu geben, meckert mich W7 an, dass ich nicht die richtigen Rechte habe und die mir der "den Administrator" diese doch zuweisen soll. Ich sehe aber nirgendwo dieses Konto und habe auch noch keinen Schalter gefunden wo ich ein vielleicht angelegtes Admin Konto aktivieren könnte.

    Jetzt habe ich mein Konto geändert in Admin und ein Standardkonto für mich angelegt und hoffte die Kiste damit zu überlisten, hohoho :) haben wir gelacht.

    Dann habe ich versucht den Namen des Adminkontos in Administrator zu ändern, mecker mich die Kiste an, dass es dieses Konto schon gibt............. Arghhhhhhh .......... WO?

    Daher die Frage(n)
    - Wo kann ich ein im W7 Nirwana verstecktes Konto an das virtuelle Licht meines Schreibtisches bringen
    - Wie bekomme ich die Ordner frei gegeben?
    - Was muss ich machen, damit das nicht noch einmal passiert, als "Admin ausführen" scheint ja nicht zu reichen?

    und

    ..................... wie macht man Bienenhonig :D :D .... Nein, die ersten drei würden reichen.

    Danke schon einmal!

    Cu
    Volker
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Wiso 2010 startet nicht - Berechtigungen auf Programmordner fehlen

    Habe das Thema mal umbenannt, da der Begriff "Freigaben" in dem Zusammenhang absolut falsch ist, oder mochtest du Wiso im Netzwerk freigeben?

    Welche Windows Version hast du? Frisch installiert oder Upgrade von Windows Vista?
    Wenn du mit Rechtsklick auf den WISO2010 Ordner "Eigenschaften" aufrufst, hast du dann eine "Reiterkarte" namens "Sicherheit"?
     
  4. vbzag

    vbzag Neuling

    AW: Wiso 2010 startet nicht - Berechtigungen auf Programmordner fehlen

    Hi,

    :D Nein, ich will es nicht im Netzwerk freigeben. Sorry, wenn es missverständlich war.

    Meine Version ist W7 Build 7100 und ich hatte kpl. neu installiert.

    Nein, ich sehe keine Registerkarte "Sicherheit"

    Cu
    Volker
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Wiso 2010 startet nicht - Berechtigungen auf Programmordner fehlen

    Build 7100 bedeutet, du hast eine RC Ultimate. Kann also keine Beschränkung der Home-Premium sein, dass dieser "Reiter" fehlt. Deine Festplatte ist auch ganz sicher im NTFS-Dateiformat?

    Gib mal whoami /groups in der Eingabeaufforderung ein und poste einen Screenshot.
     
  6. vbzag

    vbzag Neuling

    AW: Wiso 2010 startet nicht - Berechtigungen auf Programmordner fehlen

    Hi,

    ja NTFS haben alle Partitionen und den Screenshot habe ich einmal angehängt.

    Gruß
    Volker
     

    Anhänge:

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.