winzip unter Windows 7


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. hans500

    hans500 Neuling

    Blöde Frage: Wo ist unter Windows 7 winzip geblieben?
    Gibt es bei windows 7 was vergleichbares ?
     
  2. Werbung
  3. Diansche80

    Diansche80 Mitglied

    Hallo,
    ob es ein explizites "WinZip" ist weiß ich nicht, aber man kann mit nem Rechts-Mausklick auf eine oder mehrere Dateien die Funktion "senden an... Zip-komprimierter Ordner" verwenden.
    Vielleicht hilfts Dir ja weiter :)
    LG
     
  4. sven

    sven Moderator

    Winzip ist eine kostenpflichtige Zusatzsoftware. Die Windows-Eigene Funktion reicht aber vollkommen aus.
     
  5. hans500

    hans500 Neuling

    @ Diansche80:
    Danke für die Antwort.

    Mit "Senden an" kann ich zwar problemlos ganze Ordnerstrukturen mit Unterordnern komprimieren.
    Mein Problem besteht aber darin:
    Ich möchte den komprimierten Ordner als Anhang einer E-Mail verschicken, das geht aber nicht, man kann nur einzelne Dateien an eine
    E-Mail anhängen.
    Ich meiner alten Firma hatten wir ein zip-Programm, damit konnte man komplette Ordner mit beliebig vielen Unterordnern
    zippen, heraus kam dann ein einziges .zip - File, das man dann per E-Mail problemlos verschicken konnte.
    Nach dem Entzippen wurde die gleiche Ordnerstruktur wieder angelegt.
    Genau dieses Zip-Programm wäre die Lösung meines Problems.
    Meine alte Firma existiert nicht mehr, ich weiß nicht mehr, wo das Tool zum Zippen her war.

    Kann mir da jemand helfen?

    Im vorraus besten Dank.
     
  6. hans500

    hans500 Neuling

    Ich habe mich für 7-zip entschieden, das kann man kostenfrei vom Internet herunterladen und damit kann man aus einer Verzeichnisstruktur mt mehreren Unterverzeichnissen ein einziges, komprimiertes zip-File erstellen. Dieses File kann man dann per E-Mail als Anhang verschicken. Nach dem Entzippen entsteht wieder die ursprüngliche Verzeichnisstruktur.
     
  7. Diansche80

    Diansche80 Mitglied

    Huhu Hans500,

    ja, 7-zip benutze ich auch; das it toll und dazu hätte ich Dir auch geraten :)
    Deine Eröffnungs-Posting klang mehr danach, als wenn Du "Windows-Bordmittel" gesucht hättest.
    .. wobei ich eben gerade mit dem Windows-zip-Programm versuchsweise eine kleine Ordnerstrukur mit mehreren Ebenen ebenfalls zippen und an anderer Stelle mit der selben Ordnerstruktur entpacken konnte,
    dafür mußte ich nur den den Ordner an der Anfang der Struktur mit dem "senden an Zip"-Befehl anklicken.

    LG
    Diansche :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.