WinXP pro 32 bit upgraden auf Win 7 pro 64 bit


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Pilsmeister

    Pilsmeister Neuling

    Hallöchen erstmal,

    hab mir Win 7 pro 64 bit Upgrade mit SP1 gekauft und würde gern wissen
    welche Besonderheiten ich beachten muss, damit meine alten Programme danach noch laufen.
    Ich nehme erstmal an das ich Virtual XP mit installieren muss.
    TuneUp2012 werde ich deinstallieren:rolleyes:
    Das Testprogramm von Microsoft zeigt so gut wie keine Probs an aber nur für Win 7 32 bit.

    Gruss aus Düsseldorf
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: WinXP pro 32 bit upgraden auf Win 7 pro 64 bit

    Ich frage mich ja,ob es den moeglich ist von XP 32bit mit upgrade auf Win 7 mit 64bit zu kommen. Meiner Info nach,geht das nur,falls du eine Win 7 Vollversion 64 bit hast,nicht Upgrade.
     
  4. Pilsmeister

    Pilsmeister Neuling

    AW: WinXP pro 32 bit upgraden auf Win 7 pro 64 bit

    Es ist eine Vollversion als Upgrade.Es geht mir um die Frage ob ich in der Virtual XP hinterher die Programme die ich schon unter XP habe, nochmal neu installieren muss oder ob ich die unter Virtual XP einfach aufrufen kann!Besonders gehts mir hier um AOL. Ich arbeite mit AOL seit mehr als 15 Jahren und hab keine Ahnung ob es im virtuellen XP zum laufen kriege.

    Gruss aus Düsseldorf

    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  5. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: WinXP pro 32 bit upgraden auf Win 7 pro 64 bit

    Ich meinte auch eher die allgemeine Frage,ob von einem 32bit System ein "Upgrade" auf ein 64bit System moeglich ist. Eine Vollversion von Windows 7 64bit macht meines Wissens eine Neuinstallation und da ist dann nichts mehr uebrig um in ein virtuelles XP zu packen.Neuinstallation von einem 32bit zu einem 64bit System geht natuerlich,falls dein Geraet die Voraussetzungen erfuellt.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: WinXP pro 32 bit upgraden auf Win 7 pro 64 bit

    Nein, ein "Update" von XP 32-Bit auf Win 7 64-Bit ist nicht möglich!

    Win 7 muß komplett neu installiert werden. Virtual PC kann danach auf dem Win 7 Pro-PC installiert werden. Dafür stellt MS einen virtuellen PC mit XP bereit. Der Update-Stand liegt irgendwo bei vor 2 Jahren. Nach dem Update sind alle Programme, die in der virtuellen Maschine laufen sollen, NEU zu installieren, auch AOL.

    Viel Arbeit - und nicht "mal eben" zu machen!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Pilsmeister

    Pilsmeister Neuling

  8. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: WinXP pro 32 bit upgraden auf Win 7 pro 64 bit

    Das wird auch nicht klappen. Du kannst kein System von 32 bit, auf ein System von 64 bit upgraden !!!
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: WinXP pro 32 bit upgraden auf Win 7 pro 64 bit

    Ich bin mir da nicht sicher. Wenn man so vergeht, wie es auf der Homepage steht:

    Der Weg ist wohl folgender:

    - Win 7 muß "benutzerdefiniert" in die Partition, in der die XP-Systemdaten liegen, installiert werden. (Das danach großer "Müll" auf der Partition herrscht (XP- und Win 7-Systemdateien liegen da "rum"), ist eine andere Geschichte!)

    - Danach installierst Du die o.a. Software.

    - Diese Software sorgt dafür, dass alle Programme. Einstellungen und User-Daten von XP in Win 7 "überführt" werden.

    Soweit die Theorie!

    Ich frage mich,
    - ob alle Programme nach der Migration noch lauffähig sind,
    - ob unter XP aktivierte Programme wie MS Office oder Adobe-Produkte erneut aktiviert werden müssen,
    - was mit Programmen ist, die unter Win 7 64-Bit nicht mehr funktionieren,
    - ob alle Programme, auch solche, die man nicht mehr benötigt, von XP in Win 7 migriert werden.

    Persönliche Anmerkung: Ich würde die Software nicht nutzen, sondern eine saubere Neuinstallation von Win 7 durchführen mit der "Ochsentour", alle Programme neu zu installieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: WinXP pro 32 bit upgraden auf Win 7 pro 64 bit

    Hallo Sabine. Hab nun das Handbuch auch gelesen. Da wird aber einfach mit keinem Ton ein Unterschied von 32 - und 64bit beschrieben. Dem Pilsmeister wuerde ich aber ebenfalls raten,lieber eine neue Installation zu machen und dann die Programme neu zu installieren.
     
  11. Pilsmeister

    Pilsmeister Neuling

    AW: WinXP pro 32 bit upgraden auf Win 7 pro 64 bit

    Hallo ihr Lieben,
    eine so rennomierte Firma wie Laplink, die seid mehr als 20 Jahren erfolgreich am Markt ist, wird sich wohl kaum erlauben Mist zu machen.Die werden sich den Quellcode genau angeschaut haben ob es machbar ist oder nicht.Die 24 € werde ich riskieren um es auszuprobieren, es kann doch durchaus die Möglichkeit bestehn, daß Laplink den Treffer programmiert hat, der Allen den Umstieg erleichtert. Warum umständlich , wenn es Laplink leichter kann?^^Zumal ich glaube, das man die Programme auswählen kann , die man mit rüber nimmt.

    Gruss von der Düssel

    Dieter
     
  12. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: WinXP pro 32 bit upgraden auf Win 7 pro 64 bit

    Hallo. Ich wuensche dir einfach nur viel Glueck. Vielleicht ist es ja zu machen mit diesem Laplink. Bis jetzt hab ich noch nie was von dieser Firma gehoert.Ich meine halt eben,dass gerade diese Methode mit Laplink,die Umstaendlichere ist und ein sauberer Neuinstall die einfache Loesung waer. Aber das ist natuerlich deine Sache und ich will mich da natuerlich nicht irgendwie einmischen. Ich habe einfach die Infos gegeben,wie ich sie gefunden habe ueber dieses Thema. Gruss und guten Umzug. Melde dich doch nochmal kurz,wie es gelaufen ist. Das ist sicher auch fuer einige Andere interessant zu erfahren. Charles
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.