WinXp Laptop und WinVista PC über Arpeitsgruppe verbinden?


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. Ferdi265

    Ferdi265 Guest

    Hallo ich versuche meinen WinXP Laptop(über WLAN mit dem Router Verbunden) und meinen WinVista PC(über Etherne mit dem Router verbunden) über eine Arbeitsgruppe zu verbinden.

    Das Problem ist, dass der Laptop nicht im Netzwerk sichtbar ist. Ich kann den PC vom Laptop aus ansprechen und sehen, aber ich kann nicht den Laptop vom PC aus sehen oder einen Freigegebenen Ordner öffnen.

    Ich habe bereits Versucht den Netzwerkstandort beim Vista PC auf Arbeitsplatz zu stellen, aber das ist in der Liste nicht verfügbar.
    Da steht nur Privat und Öffentlich, also hab ich Privat gewählt.

    Am XP Laptop ist Dateifreigabe aktiviert und die einfache Dateifreigabe deaktiviert.

    Wenn ich Versuche auf den laptop vom Vista Rechner manuell zuzugreifen (Netzwerkpfad in Explorer zeile eingeben)
    dann bekomme ich die Fehlermeldung " Auf \\Computername\Name_des_freigegebenen_Ordners kann nicht zugegriffen werden"

    Hoffe auf eine baldige Lösung des Problems
    Danke im Voraus, Ferdi265
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.