WinTV7 lässt sich unter Win7/32 home premium nicht mehr installieren!


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. klimalu

    klimalu Mitglied

    Hallo,
    seit neuen kann ich WinTV nicht mehr installieren. Erhalte folgende Meldung " You do not have access to make the required system configuration modifikations. Please rerunn this installation from an administrator account!"
    Ich habe mich natürlich als Admin angemeldet! Dieses Problem besteht erst nach einem Update! Die Treiber kann ich einwandfrei laden, aber bei der Software bricht der Installationsmanager ab. Ich kann auch eine frühere Version nicht mehr installieren.
    Kann mir einer Helfen?
    klimalu
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: WinTV7 lässt sich unter Win7/32 home premium nicht mehr installieren!

    Wenn du auf die "install.exe" mit Rechter Maustaste klickst und "Als Administrator ausführen" wählst, geht es denn dann? Alternativ könntest du die UAC mal temporär deaktivieren.
     
  4. klimalu

    klimalu Mitglied

    AW: WinTV7 lässt sich unter Win7/32 home premium nicht mehr installieren!

    Hallo michael,
    vielen Dank für deine Antwort! Habe bereits beides versucht, aber dieses Problem bleibt bestehen!
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: WinTV7 lässt sich unter Win7/32 home premium nicht mehr installieren!

    Hallo klimalu,

    schau mal hier auf der Hauppauge-Homepage. Scheint auch mit der eingesetzten TV-Karte zusammenzuhängen, ob WinTV 7 funktioniert.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. klimalu

    klimalu Mitglied

    AW: WinTV7 lässt sich unter Win7/32 home premium nicht mehr installieren!

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für deine Antwort! Die TV-Karte ist OK! Es ist die aktuellste PCI-Karte von Haupauge "WinTV-Nova HD-2S".
    Aber ich habe das Problem vorerst gelöst. Ich habe im Installationsmanager die englische Version gewählt und siehe da, die Installation funktioniert. Sehr ungewöhnlich! Die Oberfläsche konnte dann in der Programmeinstellung auf Deutsch umgestellt werden. Aber bei Betriebssytemen und Anwendersofware ist man vor keiner Überraschung sicher! Auf der 32 Bit Platform funktioniert die deutsche Installation nicht, auf der 64 Bit funktioniert sie. Irgendwann wird es sicherlich einen Patch geben, der den Fehler behebt.

    Viele Grüße

    klimal
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.