winsxs Ordner im Windows 7 Verzeichnis waechst


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. tobiwahn

    tobiwahn Aktives Mitglied

    Mir ist aufgefallen, dass im Windows Ordner ein Unterverzeichnis namens winsxs liegt. Dieses Verzeichnis scheint ständig zu wachsen. Nach wenigen Tagen sind da schon 5,8 GB drinne. Wo soll das noch hinführen?
    Kann man über die Systembereinigung da wieder Platz freischaufeln? Ansonsten muss ich irgendwie die Systempartition vergrößern, wenn das so weitergeht.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: winsxs Ordner im Windows 7 Verzeichnis waechst

    Ich würde da nicht selber Hand anlegen. Eher würde ich die Auslagerungsdatei und das Hyberfile auf eine andere Partition legen. Das bringt direkt ein paar Gigabyte zusätzlichen Platz auf C:\
     
  4. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: winsxs Ordner im Windows 7 Verzeichnis waechst

    du hast recht, hab schon über 5,8 GB im Ordner.
    mmmhhh......mal Google fragen

    und siehe da, war garnicht so schwer, auch wenn das Ergebnis nicht sonderlich berauschend ist

    LINK
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.