WinRAR Passwort vergessen - wie knacken


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

Schlagworte:
  1. sven

    sven Moderator

    Hi,

    ich habe vor einiger Zeit mal angefangen Datensicherungen von meinen eigenen Fotos zu machen und diese mit Winrar zu packen. Leider habe ich damals ein Kennwort für den Zugriff auf die RAR-Files vergeben. Dummerweise bin ich sehr vergesslich, was alte Kennwörter angeht;)

    Gibt es eine Möglichkeit das Kennwort zu "knacken" oder irgendwie anders an meine Bilder zu gelangen?

    Gruß

    Sven
     
  2. Werbung
  3. ukhraban

    ukhraban Mitglied

    AW: WinRAR Passwort vergessen

    Vergiss es ^^

    !!!!! ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR DIE FUNKTIONALITÄT !!!!!

    Programme die mit der Bruteforrce methode arbeiten könnten das heraus kriegen. Einfach mal nach googeln

    Denk dran nur bei eigenst erstellten anwenden... bei Fremdarchiven ist das VERBOTEN!!!!!!!!!

    Aber dein Rechner wird sich wohl dumm und dusselig dran rechnen. im Schnitt dauert das errechnen von 6 stelligen Passwörten mit allen Kombinationen auf einem aktuellen PC rund 1 Jahr. Also überlege dir ob du nich drauf verzichten kannst ^^
     
  4. download191

    download191 Aktives Mitglied

    AW: WinRAR Passwort vergessen

    also, deine chancen stehen sehr schlecht, entweder gibts du alle möglichen pw ein, oder vlt kann auch das programm passwort recovery, welches wie oben geschrieben bruteforce verwendet.

    ABER es dauert sau lange, bis das programm dein passwort herausfindet, da es jede kombination von buchstaben, zahlen und sonderzeichen ausprobiert ...

    hier hast du mal ne seite, welche dir das problem bruteforce aufzeigt ^^
    http://www.1pw.de/brute-force.html

    es gibt auch ein programm, in welches du passwörter per txt datei einfügen kannst und dieses versucht dann jedes aus, also wenn du mal ne liste mit deinen pw aufschreibst und diese da reinschiebst, kann das programm vlt das richtige finden ... (programm heißt unrarit)

    wenn du allerdings keinen plan hast, wie dein pw lauten könnte, lass es ^^
     
  5. A.k.a.

    A.k.a. Mitglied

    AW: WinRAR Passwort vergessen - wie knacken

    Ui ui ui, erstmal überlegen ob es wirklich so wichtig ist deine Daten, ich glaube nicht das du das Knacken wird deine Chancen sind recht gering, sehr gering, du musst doch wissen, was du immer für Passwörter erstellst:)
     
  6. Stone-1

    Stone-1 Neuling

    AW: WinRAR Passwort vergessen - wie knacken

    Hallo

    ich würde gerne wissen ob es möglich ist die länge des passwortes herrauszufinden :confused:
    also wenn ich eine winrar datei habe zb und wissen will wie lang das passwort ist gibt es da möglichkeiten wenn ja welche

    mfg
    Stone
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: WinRAR Passwort vergessen - wie knacken

    Nein, das ist nicht möglich, da das Kennwort ja nicht in der Datei enthalten ist. Sie ist lediglich mit den Zeichen des Kennwortes verschlüsselt. Die Länge kann anhand der verschlüsselten Daten nicht abgeleitet werden.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: WinRAR Passwort vergessen - wie knacken

    Ein gutes Tool dafür findest du bei Elcomsoft im Internet. Einfach mal danach googlen. Allerdings kann das, wie die Vorredner sehr lange dauern. Hatte das damals bei einem Core2Duo 2x3 GHz ausprobiert mit einem 3 Stelligen Kennwort, das hat schon sehr lange gedauert.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.