Winindows 7 stratet nach XP instalation nicht mehr.


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. MaDa81

    MaDa81 Neuling

    Hallo ,
    ich habe ein neues Notebook und habe die HD aus meinem alten Notebook übernommen.
    DOrt habe ich 3 Partitionen drauf und es war auf einer XP und auf der anderen Win7 .
    Also der nötige Boot Manager zum wählen des BS war da und funktionierte auch.

    Dann habe ich die HD in mein neues Notebook gebaut und als erstes Win7 wieder fertig installiert, auf die selbe Patition wie vorher. Ich habe mir gedacht das der Boot Manager ja bereits vorhanden ist sollte es klappen. Xp war auch noch drauf , lief aber nicht mehr aufgrund von anderen treiber ect.

    Dann habe ich gestern XP neu gemacht und nun komme ich nicht mehr an mein Win7.

    Was kann ich da machen? Hatte win7 gerade fertig eingerichtet und möchte es eigentlich ungerne wieder machen.

    Hoffe es gibt eine Lösung.
     
  2. Werbung
  3. essenCe

    essenCe Mitglied

    AW: Win7 stratet nach XP instalation nicht mehr.

    "als erstes Win7 wieder fertig installiert,"
    - Wie? Win7 war doch schon vorher drauf und du hast nur die Festplatte in einen anderen Laptop gepackt, oder? Wenn ja, warum hast du dann Win7 fertig installiert? Oder meinst du eher konfiguriert? Tut mir leid, aber da steige ich grad irgendwie nicht durch.

    Also ich hatte auch mal das selbe Problem bei einem Kunden. Habe es dann aber einfach andersrum versucht, also erst XP dann Win7. Ob das entscheidend war kann ich dir leider nicht sagen, allerdings hat es so rum bei mir funktioniert. Wenn es jemand besser weiß kann er mich aber liebend gern berichtigen :)

    lg
     
  4. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Win7 stratet nach XP instalation nicht mehr.

    Als aller erstes ein Tipp für die Zukunft: Immer erst XP dann 7 installieren. Der Bootmanager von XP unterstützt nämlich weder Vista noch 7 und führt dann eben dazu, dass die neueren Betriebssysteme nicht mehr zur Auswahl stehen.

    Nun zu deinem Problem:

    Am besten du gehst wie folgt vor:

    1. Von der Win7 DVD booten
    2. Bei der Sprachauswahl dürfte "Deutsch" ausgewählt sein, dort einfach auf WEITER
    3. Nun kommt der Bildschirm mit dem INSTALLIEREN-Button, da klickst du allerdings unten links auf "Computerreparaturoptionen"
    4. Nun wählst du im folgenden Bildschirm "Systemreparatur" worauf nach Problemen gesucht wird und normalerweise erkannt wird, dass mehrere Betriebssystem vorhanden aber der Bootmanager nicht entsprechend konfiguriert ist.
    Nun wird dir die Reparatur angeboten, die du ausführen lässt. Dies sollte das Problem lösen.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.