Windws 7 Pro 64 bit startet nicht beim ersten Start am Tag


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tolfte

    Tolfte Neuling

    Das Problem besteht seit ca. 12 Tagen.

    Beim ersten Hochfahren am Morgen bleibt Windows häufig hängen, so bald sich das Fenster "Windows wird gestartet" öffnet. Beim 2. Versuch läuft das Windows eigene Reparaturprogramm ab, das zum Schluss versucht, eine Art Systemwiederherstellung durchzuführen, mit wenigen Ausnahmen vergeblich. Beim 3. Versuch meldet dann das Programm, dass es das Problem nicht beheben kann. Sieht man im Protokoll diese Programms nach, wurde vom Dateisystem angefangen ziemlich viel überprüft und kein Fehler gefunden. Zum Schluss steht folgender Satz:

    "Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht"

    Danach kommt man aber an die normale Systemwiederherstellung heran, und kann meist mit dem letzten Wiederherstellungspunkt den PC starten. Beim erten Mal habe ich einen Wiederherstellungspunkt gewählt, von dem ich mit Sicherheit wusste, dass danach der PC noch einwandfrei hoch fuhr. Der Fehler trat leider danach weiter auf.

    Ich habe mir jetzt zur Regel gemacht, fast täglich manuell einen Wiederherstellungspunkt anzulegen, zumindestens nach jedem erfolgreichen Update von Windows, Flashplayer, Java usw.

    Interessant ist dabei, dass der Fehler bisher nur morgens beim ersten Hochfahren auftritt, auch wenn man am Abend vorher vor dem endgültigen Abschalten nochmal einen Neustart durchgeführt hat.

    Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Die Hardware stammt vom April 2011, Prozessor Intel Core i3-540, keine Grafikkarte. Vielleicht hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte.

    Tolfte
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windws 7 Pro 64 bit startet nicht beim ersten Start am Tag

    -eine fast richtige Spannung am Netzteil oder Mainboard.
    -ein fast intakter Speicherriegel.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.