Windws 7 Pro 64 bit startet nicht beim ersten Start am Tag, vorläufige Problemlösung


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Tolfte

    Tolfte Neuling

    Das Dateisystem auf C: wurde überprüft mit Windows Tool (letztlich CHKDSK) keine Auffälligkeiten.
    Danach wurde mit Paragon Partitionsmanager die Partition Systemreserviert überprüft. Hier Meldung über leicht beschädigte Dateien, Namen nicht genau genannt, die Buchstabenfolge "time" kam darin vor.

    Um zu verifizieren, dass die Störung mit dem Datumswechsel zu tun hat, wurde am Abend die Systemuhrzeit auf 0:15 Uhr zurück gestellt. Dabei wurde festgestellt, dass das Feature Systemuhrzeit mit Internetuhrzeit synchonisieren, aktiviert war. Da ich vor Jahren mit Windows xp hier schon einmal Schwierigkeiten hatte, wurde dieses Feature deaktiviert.

    Am nächsten Morgen (mit gleichem Datum wie am Vorabend) startete der PC einwandfrei. Datum und Uhrzeit wurden anschließend richtiggestellt. Seit 2 Tagen keine Probleme mehr.

    Kann jetzt nur hoffen, dass Datum und Uhrzeit mit defekten Dateien beim Datumswechsel die Ursache waren.

    Tolfte
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windws 7 Pro 64 bit startet nicht beim ersten Start am Tag, vorläufige Problemlös

    Wenn er wieder nicht beim ersten einschalten startet, würde ich ein neues, passendes Netzteil empfehlen.
     
  4. Tolfte

    Tolfte Neuling

    AW: Windws 7 Pro 64 bit startet nicht beim ersten Start am Tag, vorläufige Problemlös

    Hatte ich zunächst auch gedacht und habe sogar ein Reserve- Netzgerät. Habe dann aber zunächst morgens den PC, als ich ihn zum Laufen gebracht habe, wieder abgeschaltet, vom Stromnetz getrennt und nach 11 Std. wieder eingeschaltet. Lief einwandfrei hoch, aber wieder nicht am nächsten Morgen.

    Glaube aber die Lösung gefunden zu haben, es war ein Defekt bei Datum und Uhrzeit. Heute (5.3.13) um 15:18 habe ich einen neuen Bericht darüber ins Forum gestellt.


    Gruß

    Tolfte
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.