[Anleitung] Windowsymbol verändern


Forum: Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

Anleitungen, Tipps und Tricks, Windows 7 FAQ.

  1. borgerapper

    borgerapper Mitglied

    Hallo,
    in dieser Anleitung geht es darum, wie man das Windowssymbol (unten Links) bei Windows 7 verändert.
    Da das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, bitte ich darum, mir Fehler nicht übel zu nehmen.
    Ich habe auch Screenshots gemacht, aber leider werden diese nicht angezeigt :-(

    Bei mir ist noch nie etwas schief gegangen, trotzdem übernehmen weder Ich noch Windows-Hilfe-Forum.de eventuell entstandene Schäden am System.
    Jetzt zur Anleitung


    Benötigt werden :

    Startbutton Changer : https://dl.dropbox.com/s/m5n6jhjsrfsc2gw/Startbutton Changer.zip?dl=1


    Schritt 1 : Entpackt die Datei "Startbutton Changer.zip".

    Schritt 2 : Klickt auf euer Windowssymbol und gebt im Suchfeld "explorer.exe" ein.

    [​IMG]

    Schritt 3 : Macht einen Rechtsklick auf explorer.exe und klickt dann auf "Eigenschaften".

    [​IMG]

    Schritt 4 : Klickt auf "Sicherheit", dann auf "SYSTEM" und dann auf "Bearbeiten".

    [​IMG]

    Schritt 5 : Bei "Vollzugriff" setzt ihr jetzt einen Haken und bestätigt dann mit "OK". Manchmal kann man keinen Haken setzten, da hilft nur ein Neustart des PC's.

    [​IMG]


    Schritt 6 : Wiederholt die Schritte 4 und 5, gebt aber nicht "System" Vollzugriff sondern"Administrator" und "Eurem Account".

    Schritt 7 : Öffnet "Windows 7 Startbutton Changer v 2.6.exe" als Administrator.

    [​IMG]


    Schritt 8 : Klickt auf "Select & Change Start Button".

    [​IMG]

    Schritt 9 : Navigiert in den Ordner, wo auch "Windows 7 Start Button Changer v 2.6" drin war, und wählt den Ordner "Sample Orbs". Dort wählt ihr nun ein Bild aus und klickt es an.

    [​IMG]

    Jetzt startet sich der Explorer neu, und ihr habt ein anderes Windowssymbol.

    Viel Erfolg borgerapper
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windowsymbol verändern

    was genau wird dadurch besser?
     
  4. borgerapper

    borgerapper Mitglied

    AW: Windowsymbol verändern

    Es sieht schöner aus.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windowsymbol verändern

    Hallo borgerapper. Für einige User mag es ja interessant sein, das Windowssymbol zu verändern.
    Deshalb danke für deine Mühe.
    Woran scheitert die Grafikeinbindung hier im Forum?
    Ist doch eigentlich einfach:
    1. Unbenannt.PNG 2.PNG dann hochladen und das Ergebnis ist da.
     
  6. borgerapper

    borgerapper Mitglied

    AW: Windowsymbol verändern

    Bei mir werden die Bilder angezeigt. Habe es wie auf deinem Beispiel gemacht. Bei Grafik einfügen bin ich auf "von einer URL" dann habe ich den Haken bei "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" weggemacht. So sieht es bei mir aus : http://img8.myimg.de/p00d21.png
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windowsymbol verändern

    1. Funktioniert dein Link nicht
    2. Mach es mal so, wie in meinem Screenshot, d.h. Grafikdatei ist auf deinem PC gespeichert

    Ein grundsätzlicher Hinweis zu Bildern bei Filehostern: Dort kann man nie sicher sein, das die dauerhaft erhalten bleiben. Wenn ein Forum, wie dieses, das Hochladen anbietet, dann ist das der richtige Weg.
    Sonst wird irgendwann mal ein Artikel nicht mehr mit den Grafiken versehen sein. Das wäre schade und teilweise dann auch unvollständig.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.