Windows7-Start mit SSD: USB-Geräte nicht gefunden oder nicht funktionsbereit


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. RentaTipp

    RentaTipp Mitglied

    Ich habe Win7 Ultimate auf meinem PC in Verbindung mit einer SSD- und einer herkömmlichen Festplatte. Dauerhaft habe ich verschiedene USB-Geräte angeschlossen.

    Beim Starten kommen immer die Meldungen USB-Gerät nicht gefunden oder ähnlich, die ich dann manuell wegklicken muß. Das nervt. Dass mein NAS nicht sofort gefunden wird, leuchtet mir ein, wenn der Bootvorgang so schnell ist, dass das NAS noch nicht "erwacht" ist. Hierfür habe ich eine Batchdatei geschrieben, die das NAS anpingt und dann aufweckt. Das funktioniert. Aber für USB habe ich keine Lösungen gefunden. Hat jemand dieses Problem gelöst?

    Danke
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows7-Start mit SSD: USB-Geräte nicht gefunden oder nicht funktionsbereit

    Öhm-hast du das NAS nicht per Netzwerk-Verbindung eingebunden? Dann brauchts das alles gar nicht.

    Schau mal in den Energie-Optionen ob da nicht "Energie sparen" aktiviert ist.
     
  4. RentaTipp

    RentaTipp Mitglied

    AW: Windows7-Start mit SSD: USB-Geräte nicht gefunden oder nicht funktionsbereit

    Das NAS ist per Netzwerkverbindung eingebunden und Energiesparen ist aktiviert - deshalb die Batchdatei. Damit kann ich leben. Aber die USB-Geräte nerven viel mehr.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows7-Start mit SSD: USB-Geräte nicht gefunden oder nicht funktionsbereit

    Welchen Sinn macht Energie Sparen wenn du die Geräte nur mit Batch ansprechen kannst?
    Gleiches gilt nat. auch für USB...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.