Windows7 Sicherung funktioniert nicht


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. herbieapa

    herbieapa Neuling

    Hallo,

    kann mir evtl. hier geholfen werden? ich habe eine externe FP mit 1,5 TB als Sicherungslaufwerk.
    Wenn ich über Windows Sichern und Wiederherstellen mein LW C ( 53 GB belegt ) u LW F ( 1GB belegt ) sichern will, erhalte ich folgende Mitteilung
    Quote
    Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden. Weitere Informationen finden Sie in den Anwendungsprotokollen VSS und SPP.
    Details: Es ist nicht genügend Speicher vorhanden, um die Schattenkopie-Speicherdatei oder andere Schattenkopiedaten zu erstellen
    Unquote
    Ich kann weder ein Backup noch einen Wiederherstellungspunkt erstelllen.
    Scheibeeeeeeeeeee!
    Schönes Wochenende

    Herbert
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows7 Sicherung funktioniert nicht

    Hallo Herbert,

    erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wie ist denn deine Festplatte auf C: belegt.

    Schattenkopien werden ab Windows Ultimate-/Énterprise genutzt um alte Zustände wieder zu aktivieren (Ordner, Dateien etc.).
    Dies belegt dann entsprechend Platz.

    Schau dir mal folgendes Beitrag an, der führt vermutlich zu deinem Problem.

    Schattenkopien werden i.d.R. im Verzeichnis System Volume Information gespeichert.

    Dies lässt sich leicht bereinige (siehe Beitrag!)

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.