Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. sprotte24

    sprotte24 Mitglied

    Hallo,

    ich habe über die Uni (MSNDAA) eine Kopie des Windows-7-Prof.-Installations-DVD erhalten.
    Lässt sich ohne Installationsversuch am Inhalt des Datenträgers feststellen, ob es sich um die 64- oder die 32-Bit-Version handelt?

    Gruß
    sprotte24
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Hallo sprotte24,

    wie heißt die von Dir heruntergeladene Datei denn? Steht da irgendwas wie x86 (= 32-Bit) oder x64 (= 64-Bit) drin?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. sprotte24

    sprotte24 Mitglied

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Hallo, Sabine,

    habe das Windows 7 nicht als ISO herunterladen müssen, sondern vom Institut im Ausgleich gegen einen leeren Rohling fertig gebrannt auf DVD erhalten und versäumt, die DVD zu beschriften.
    Eine weitere Probeinstallation möchte ich vermeiden, zumal ich kein bestehendes installiertes Betriebssystem versehentlich beschädigen möchte.

    Gruß
    sprotte24
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Die Autorun.inf einer 64 Bit Version:
    [AutoRun.Amd64]..open=setup.exe..icon=setup.exe,0....[AutoRun]..open=sources\sperr32.exe x64..icon=sources\sperr32.exe,0..

    und die einer 32 Bit Version:

    [Autorun]..open=setup.exe..icon=setup.exe,0
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Hallo sprotte24,

    ich bin ja nun neugierig: Welche Version ist es jetzt?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. sprotte24

    sprotte24 Mitglied

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Hallo, Sabine,

    es handelte sich um die 64-Bit-Version. Das hatte ich auch vermutet, aber war eben nicht sicher.

    Gruß
    sprotte24
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Und wie hast es jetzt herausgefunden:confused:
     
  9. sprotte24

    sprotte24 Mitglied

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Natürlich nach deiner tollen Anleitung von gestern, 13:39h :)
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Ist ja nur für evtl. andere USER, damit die auch Bescheid wissen ;)
     
  11. algebra

    algebra Neuling

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    ob das immer stimmt?
     
  12. algebra

    algebra Neuling

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Habe Win7tr_AIO
    Da steht das hier in der Autorun.inf drinnen:

    [Autorun]
    open=setup.exe
    icon=setup.exe,0

    Wo ist die Info über die Versionen 32 Bit und 64 Bit?

    Wie kann man aus dem ISO-Datei das Ableiten?

    Wo steht es drinnen, welche Versionen eine AIO DVD hat? Nur 32 Bit, oder 64 bit oder Gemischt?
     
  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Demnach 32-Bit


    Sonst müßte da ja
    stehen.
     
  14. norules123

    norules123 Mitglied

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Falls es noch jemanden interessiert das funktioniert wirklich. Hab es mit 32 und 64 bit überprüft.

    Falls sich jemand beschweren will, dass ich diesen Post ausgrabe, sage ich nur eins dazu: Mir hats geholfen, und es soll noch anderen helfen.
     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Hallo norules123,

    willkommen im Forum. Dein erster Beitrag hier im Forum! Wird hoffentlich nicht der Einzigste bleiben.
    Freut mich, das du bestätigen kannst, das die Information stimmt.
     
  16. stroemling

    stroemling Neuling

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Leider stimmt das nicht ganz. Das AIO bedeutet All in One. Diese DVDs sind meißt selbst erstellt und enthalten sowohl die 32bit- als auch die 64bit-Versionen. Bei der Installation kann man dann auswählen, welche (Bit-)Version von Win7 installiert werden soll. Natürlich sollte der Schlüssel, welchen man erworben hat, zu der gewählten Installation (z.B. Home Premium oder Ultimate, Bit-Version ist egal) passen. Bei meiner AIO stehen auch nur obige Einträge in der Autorun.inf
     
  17. stroemling

    stroemling Neuling

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Was mich interessieren würde, wie erkenne ich auf dem Installationsmedium, ob das Servicepack 1 schon integriert ist. Muß ja irgendwo stehen, habs aber noch nicht gefunden.
     
  18. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    DVD´s kosten heute nicht mehr die Welt.
    Hier gibt es die ISO´s: http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

    Somit entfällt m.E. das untersuchen, ob mit oder ohne SP und eine selbsterstellte AIO.
     
  19. stroemling

    stroemling Neuling

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Danke für den Tip. Die AIO habe ich bereits erstellt und als ISO auf meiner Platte. Habe aber zweimal den ganzen Käse gemacht, da ich als Original-DVD nur Win7 ohne SP1 habe. Dann habe ich ISOs mit SP1 ausm Netz geladen. Nun habe ich zwei AIO-ISOs und würde gern das ohne SP1 löschen, aber welches ist es. Habe die Beide dummerweise gleich benannt.
     
  20. stroemling

    stroemling Neuling

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Kann man das wirklich nirgendwo sehen?
     
  21. muvimaker

    muvimaker Neuling

    AW: Windows7-Installations-DVD: erkennen, ob es die 64- oder 32-bit-Version ist

    Falls Du das Problem noch nicht gelöst hast - die AIO-ISO-Datei mit dem geringeren Umfang enthält kein Service Pack...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.