Windows7 erkennt zweite festplatte nicht! (Nach Installation)


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. ternes3

    ternes3 Mitglied

    Hallo ich bin neu und habe direkt ein Problem ich habe vor paar Monaten Windows 7 installiert.
    Hatte vorher Vista deswegen auf :d installiert doch als ich nach fertiger Installation unter computer nach geguckt habe war nur noch :c da (hat Windows von :d zu :c geändert)
    doch von der anderen Festplatte keine Spur (ja ich weiß ich habe nur eine Festplatte die in zwei unterteilt ist)
    ich hoffe mir kann einer helfen vielleicht gibt es ja so was wie eine Reparatur für die Windows Installation?
    Liebe Grüße
    ternes3
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows7 erkennt zweite festplatte nicht! (Nach Installation)

    Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach

    -> Rechte Mausklick auf Symbol "Computer" im Startmenü von Windows 7
    -> Klick auf Verwalten
    -> Klick auf Datenträgerverwaltung

    Könnte sein, dass die Partition zwar vorhanden ist, aber kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist.

    In dem Fall, klickt du mit der rechten Maustaste auf die Partion und dann auf Laufwerksbuchstaben zuordnen und bestätigst das ganze.

    Dann sollte die Festplatte wieder im Explorer erscheinen.

    Sollte die Festplatte auch nicht in der Datenträgerverwaltung erscheinen, dann ist wohl bei der Installation irgendwas schiefgelaufen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. ternes3

    ternes3 Mitglied

    AW: Windows7 erkennt zweite festplatte nicht! (Nach Installation)

    Ok danke hat funktioniert aber was mich wundert ist das die festplatte jetzt komplett leer ist.
    Obwohl ich nix formatiert habe.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows7 erkennt zweite festplatte nicht! (Nach Installation)

    Da muss wohl irgendwann was schief gelaufen sein
    Würde mal ein Datenretttungsprogramm installieren, da kannst du zumindest wichtige Daten noch retten bzw. die alte Struktur wiederherstellen.
     
  6. ternes3

    ternes3 Mitglied

    AW: Windows7 erkennt zweite festplatte nicht! (Nach Installation)

    Danke aber war nichts wichtige drauf.
    Die wichtigen sachen gehen alle ins Internet über SSL.
    Gruß ternes3
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows7 erkennt zweite festplatte nicht! (Nach Installation)

    Na dann ist ja dein Problem gelöst und Thread kann als gelöst markiert werden.
     
  8. ternes3

    ternes3 Mitglied

    AW: Windows7 erkennt zweite festplatte nicht! (Nach Installation)

    ok und nochmal danke
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.