Windows7 64Bit und Java führt zu Browserabsturz


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. RedBox

    RedBox Neuling

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Windows7 64Bit.

    Und zwar stürzen alle Browser ab sobald eine Javaseite geladen werden soll.
    Ich habe bereits Firefox, Opera, IE9 (als 32Bit und 64Bit, für die 64Bit auch das passende Java-Plugin) getestet, jeweils das selbe Muster: Sobald eine Internetseite geladen wird die Java benötigt, stürzt der Browser ab.

    Ich habe bereits schon Java zig mal runter geworfen, den PC nach alten Java Einträgen durchsucht, Registry mit CCleaner gesäubert ect. Immer noch das selbe Problem.
    Darüber hinaus kann ich nicht das Java Control Panel öffnen. Hier bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung (siehe Anhang) aus der ich auch mit google nicht wirklich schlau wurde.

    Es ist auch egal ob ich das Plugin vom Browser selber runterladen lasse (Firefox) oder manuell die aktuelle Version direkt bei java.com ziehe.

    Hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen? Habe langsam keinen Plan mehr was da faul ist.

    /€ Okay, habe hie rnoch 1-2 Threads dazu gefunden. Mit Safari läuft Java auch bei mir! Habe nochmal die Registry durchsucht, alles gelöscht, die Benutzerordner durchsucht, alles gelöscht. Problem bleibt :(

    /€² Auch wenn ich einen neuen Benutzer anlege und es von diesem Teste habe ich das selbe Ergebnis: Kann mir evtl einer sagen nach welchen speziellen Registry Einträgen ich ausschau halten sollte um Java restlos zu löschen?
    Vielen Dank schonmal!
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. RedBox

    RedBox Neuling

    AW: Windows7 64Bit und Java führt zu Browserabsturz

    Falls es wen interessiert, ich konnte das Problem lösen!
    Das Problem lag am Nvidia Grafikkartentreiber (aktuelle Version: 260.99) Nachdem ich den komplette Treiber deinstalliert habe und OHNE HD-Soundtreiber und 3D Unterstützung neu installiert hatte ging wieder alles wies soll. Evtl hilft das ja wem weiter!
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows7 64Bit und Java führt zu Browserabsturz

    D.h. dass das Problem nur ohne 3D-Unterstützung und HIgh Definition Sound nicht auftritt?
    Wäre interessant, ob es nur an der Einstellung oder wirklich an der Grafikkarten-Treiber Version 260.99 gelegen hat?
    Vieleicht kann das jemand mal nachvollziehen.
    Die Abstürze bei den Browsern häufen sich im Moment.
     
  5. RedBox

    RedBox Neuling

    AW: Windows7 64Bit und Java führt zu Browserabsturz

    ich habe jetzt nicht alles genau getestet (bin erstmal froh das es wieder läuft). Ich bilde mir ein (bin mir nicht ganz sicher) das ich mit der Treiberversion 258.96 keine Probleme hatte. Auch mit 3D und HD Installation.
    Zudem habe ich beide Sachen (3D und HD-Sound) gleichzeitig deinstalliert, da ich beide nicht benötige und eh ungern Sachen auf dem PC habe die ich nicht nutze. Daher kann es sein, dass es nur an einem liegt.
    Was ich aber noch sagen kann: die 3D Unterstützung schreibt auch ein Plugin in den Browser, dieses hatte ich auch schon deaktiviert was keine Veränderung brachte, daher liegt mein Verdacht bei der HD-Sound Unterstützung.

    Aber wie gesagt, verifizieren kann ich es nicht, bzw. will ich momentan auch nicht (never change a runing system und so ;) )
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.