Windows XP Virtual Installation auf Windows 7 fehlgeschlagen


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. Biennois

    Biennois Aktives Mitglied

    Geschätztes Forum
    Besitze Windows 7 prof, 64 Bit und hab die zusätzliche Installation von Windows XP virtual „verhauen“. Nachdem ich die Installation begonnen habe, stellte ich fest, dass ich nicht in der empfohlenen Reihenfolge vorgegangen bin. Kurzum löschte ich alles (Anzeigen im Startmenü, deinstallierte das Programm in der Software, etc.) und lud die Geschichte in der vorgegebenen Reihenfolge erneut herunter. Nur diesmal erfolgte die Installation nicht korrekt. Unter Startmenü und Programme war nichts aufgeführt, dafür befand sich das Programm in den Dokumenten, usw. Erneut löschte ich alles und versuchte es erneut – wiederum negativ. Jetzt befinden sich Dateien im Explorer unter Programm, (x86) Programm, App Data, teilweise mehrfach, nur nicht in der Software, Programme der Systemsteuerung und schon gar nicht im Startmenü (unter „alle Programme“).
    Es ist mir somit nicht möglich, das Programm einfach zu desinstallieren. Ich hab versicht einzelne Ordner zu löschen. Geht aber nicht, weil die entsprechend geschützt und gesichert sind. Ich denke, bevor ich einen erneuten Download Versuch starte, müssen bestimmt alle bisherigen Dateien und Treiber entfernt werden sonst riskier ich bestimmt einen „Supergau“. Hätte mir ev. jemand einen guten Rat ? Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüssen
    Biennois
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows XP Virtual Installation auf Windows 7 fehlgeschlagen

    Sorry, dass das Thema damals "übersehen" wurde. Ist das noch aktuell, oder hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Hast du eventuell ein paar Fehlermeldungen parat, die weiterhelfen könnten?
     
  4. Biennois

    Biennois Aktives Mitglied

    AW: Windows XP Virtual Installation auf Windows 7 fehlgeschlagen

    Halo Michael
    Vielen Dank für die Nachfrage. Problem mit Systemwiederherstellung (zurückgesetzt) behoben.

    Gruss, Biennois
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.