[gelöst] Windows XP Taskleiste nach Benutzerkontenproblem


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo,
    Vor ungefähr zwei Monaten bekam ich beim einloggen auf mein Hauptbenutzerkonto folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." Mit der Lösung aus einem Forum habe ich alles wieder hinbekommen:

    "1. Als erstes den Rechner im abgesicherten Modus booten (Taste F8 vor dem Windows-Start)
    regedit starten
    2. In der Registry den defekten User unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList ausfindig machen. Wahrscheinlich ist der Schlüsselname mit der Endung .bak versehen.
    3. Den Schlüssel umbenennen, also das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen und den Wert "state" auf "0" setzen."

    Nun habe ich heute den gleichen Fehler noch einmal bekommen. Als ich es auf die gleiche Weise lösen wollte gab es diesmal allerdings keine .bak datei und nach einem Neustart konnte ich wieder auf das Konto zugreifen. Das Problem ist jetzt bloß, dass meine Taskleiste und alle Fenster aussehen wie bei Windows XP (als wäre ich immer noch im abgesicherten Modus, was ich nicht bin da ich auch meinen Standart Hintergrund habe) und trotz langer Suche habe ich kein ähnliches Thema im Internet gefunden.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wenn mehr Informationen gebraucht werden bitte bescheid sagen.
    Dankeschön im Vorraus
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows XP Taskleiste nach Benutzerkontenproblem

    Da ist wohl AERO deaktiviert-schau mal in Designs nach.
     
  4. Eldinox

    Eldinox Neuling

    AW: Windows XP Taskleiste nach Benutzerkontenproblem

    Habe mich nun angemeldet um mich bedanken zu können =)
    Als Design wieder Windows 7 gewählt und alles ist wie vorher. Wäre ich nie drauf gekommen, vielen Dank.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows XP Taskleiste nach Benutzerkontenproblem

    Gern geschehen ;-)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.