Windows XP startet nicht mehr


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

Schlagworte:
  1. Jungfrau62

    Jungfrau62 Neuling

    Hallo!

    Ich habe da mal ein Probelm: Auf meinem PC läuft bzw lief als BIOS Windows XP, jetzt startet Windows nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung: Windows kann nicht gestartet werden, die Datei. system32/drivers/nrfts.sys ist beschädigt oder existiert nicht. Da ich bei der Lieferung keine Installations-CD mitgeliefert bekommen habe, kann ich diesen Fehler nicht reparieren. :(

    Ich möchte nun WINDOWS 7 installieren. Wie kann ich nun kostenlos meine Festplatte formatieren :confused:, damit ich das neue Windows installieren kann.

    Es müsste alles einfach erklärt sein, damit ein Computer-Laie dies ohne viel Hintergrundwissen selber nachen kann.

    Gruß und besten Dank
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows XP startet nicht mehr

    Hallo Jungfrau62,
    herzlich Willkommen im Forum.

    Für Windows 7 hast du eine Installations-DVD? Von der dann booten, da gibt es dann auch die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren.
     
  4. Jungfrau62

    Jungfrau62 Neuling

    AW: Windows XP startet nicht mehr

    Na der PC verlangt von mir: "Press any key to boot from CD" das mache ich dann erscheint auf dem Blidschirm ein Kästchen:

    MODUS INFO
    35,4 Hz 43,3 Hz
    Ausserhalb des Bereiches

    und dann schwarzer Bildschirm

    Was ist da jetzt los!!
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.