Windows XP oeffnet alle laufenden Prozesse als Fenster


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei einem Windows XP Professional SP3 PC öffnen sich hin und wieder alle laufenden Prozesse, die im Taskmanager als Prozesse angezeigt werden als einzelne Fenster. Wenn also 50 Prozesse laufen, öffnen sich auch 50 Fenster. Der Benutzer hat nur eingeschränkte Rechte auf dem PC, den Taskmanager z.B. kann er garnicht aufrufen.

    Ich vermutete zuerst, dass es wohl eine "unglückliche" Tastenkombination gibt, die das herforruft, aber beim letzten mal hat er die Tastatur zu diesem Zeitpunkt nicht benutzt.

    Bei Google finde ich auch nichts brauchbares zu diesem Problem... vieleicht hat hier jemand eine Erklärung, bzw. das gleiche Problem schon mal gesehen.
     
  2. Werbung
  3. download191

    download191 Aktives Mitglied

    AW: Windows XP oeffnet alle laufenden Prozesse als Fenster

    ehm naja, deine beschreibungen lassen leider noch nicht erkennen, ob du schon auf viren und malware gescant hast ...

    das beste ist,

    1. mit ccleaner mal aufräumen
    2. du scanst auf viren
    3. auf malware (zbsp. damit http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html)
    3. du machst einen hijackthis scan mit diesem tool hier http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html und lädst die gespeicherte txt auf http://www.hijackthis.de hoch und lässt sie analysieren.

    eine anleitung für hijackthis findest du hier

    japp und wenn es kein virus etc ist, hier weiter fragen !
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.