Windows XP nachträglich exFAT fähig machen (KB955704)


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Unter Vista und Windows 7 besteht ja die Möglichkeit externe Datenträger mit dem Dateisystem exFAT anstelle von FAT32 zu Formatieren. Dieses neue Dateisystem hat den Vorteil, dass Partitionen größer als 32 GB möglich sind und maximale Dateigrößen über 4 GB. Der Nachteil ist, dass das Dateisystem bisher nur unter Vista und Windows 7 "von Hause aus" läuft.

    Windows XP kann aber nachgerüstet werden über einen zusätzlichen Dateisystemtreiber, der als Download von Microsoft zur Verfügung gestellt wird.

    Download exFAT Dateisystemtreiber für Windows XP: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=1cbe3906-ddd1-4ca2-b727-c2dff5e30f61

    Dateiname: WindowsXP-KB955704-x86-DEU.exe
    Downloadgröße: 3,25 MB
     

    Anhänge:

  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.