Windows XP nach Windows 7 Ultimate installiert"Fehler beim Laden des Betriebssystems"


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Checker345

    Checker345 Neuling

    Nachdem ich Windows 7 Ultimate installiert habe, wollte ich auf eine zweite Partition, die ich in Windows 7 unter Verwaltung erstellt habe, Windows XP als Zweitsystem installieren, weil manche Programme und Spiele unter Windows 7 nicht funktionieren! Also, dass hat alles super geklappt bis der PC, nachdem er die Installationsdateien installiert hat, neustarten musste um Windows XP zu Installieren! Aso bevor ichs vergesse, ich habe nachdem der PC neugestartet hat ausversehen eine Taste gedrückt dann kam dieses blaue Bild um Windows XP zu installieren oder zu reparieren. Das habe ich dann mit F3 alles abgebrochen. Dann habe ich nichts gedrückt und der Unterstrich erschien und nach kurzer Zeit kam der Fehler : "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Dies stand da so Wort wörtlich. Danach konnte ich absolut nichts mehr machen, Windows 7 startete nicht mehr auch ohne eingelegt CD! Danach habe ich den Reperaturdienst von Windows 7 ausgeführt und den Startmanager zweimal repariert ! Immer noch derselbe Fehler!

    Kann mir jemand bitte helfen! Ist mir egal ob jetzt nur Windows 7 drauf ist hauptsache ich komme an meine Daten dran!
     
  2. Werbung
  3. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Windows XP nach Windows 7 Ultimate installiert"Fehler beim Laden des Betriebssyst

    Bei einer Installation von XP wird der Bootsektor neu geschrieben. Und zwar auf die primäre Partion, auf der sich in Deinem Fall Windows 7 befindet. Zur Beruhigung - es ist noch da.
    Es gibt jetzt die Möglichkeit, XP weiterzuinstallieren und komplett zu starten. Dann installierst Du EasyBCD und schreibst den Bootsektor neu.

    Aber es sollte auch von der Windows 7 DVD aus klappen über die Reparatur des Startvorgangs.
    Hat er Deine Windows 7-Installation bei der Überprüfung gefunden ?
    Ich habe mal (es war, glaube ich, sogar hier im Forum) gelesen, dass man in bestimmten Fällen dei Startreparatur 3x nacheinander durchführen muss, weil er in jeder Reparatur einen Schritt weitergeht.

    Schau mal hier. Das ist genau Dein Problem (oder wäre es, wenn du XP zuende installiert hättest). ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.