Windows XP nach Windows 7 installieren


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. emmess

    emmess Neuling

    Guten Tag!
    Ich lese hier schon seit einiger Zeit und habe viele Eurer Hinweise und Erfahrungen nutzen können.
    Nun habe ich eine Frage, in der ich hier nicht weiter komme:
    Ich habe mir vor gut einem Jahr einen HP Compaq dx7500 gekauft. Vorinstalliert war Windows XP SP3 mit der Option, später kostgünstig auf Windows 7 Professional aufzurüsten. Die habe ich Anfang des Jahres in Anspruch genommen.
    Seit Kurzem habe ich nun eine 2. Festplatte und würde auf die gern Windows XP installieren, habe allerdings Zweifel. ob das mit der mir zur Verfügung stehenden CD/DVD problemlos geht:
    Betriebssystem-CD mit Windows XP Professional SP3 mit dem Hinweis "Nur zur Verwendung mit Restore Plus! DVD", die ich auch habe.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    LG emmess
     
  2. Werbung
  3. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Windows XP nach Windows 7 installieren

    Verstehe ich das richtig, Du möchtest eine Parallelinstalltion von Windows XP zu Deinem existierenden Windows 7?

    Es ist sowieso immer etwas trickreich, ein älteres Betriebssystem zu einem (deutlich) neueren hinzuzuinstallieren.

    Mache Dir zunächst eine Image-Kopie von der Windows 7 Partition (empfohlen).
    Dann boote einfach von der XP-CD.
    Es sollte kommen: "Drücken Sie eine Taste, wenn Sie von CD starten wollen"
    Dann sollten die Installations-Optionen kommen (Eingabe - Installieren, F3 - Reparieren ....)

    Wenn das nicht so ist, dann würde ich mich bei Freunden, Bekannten, Kollegen nach einer Original Installations-CD erkundigen.
    Eine Restore-CD bügelt nämlich alles über zum Originalzustand.

    Hmmm, schneller könnte es gehen, wenn Du Microsoft Virtual PC 2007 (Freeware) installierst, Dir einen neuen PC erstellst und dort mit Deiner CD bootest. DAS wäre zumindest gefahrlos.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.