Windows XP Mode


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. awalther2

    awalther2 Mitglied

    [Window Title]
    Windows XP Mode - Windows Virtual PC

    [Content]
    Windows Virtual PC kann nicht gestartet werden, während weitere Virtualisierungssoftware ausgeführt wird. Schließen Sie die andere Virtualisierungssoftware, und wiederholen Sie den Vorgang.


    Wer kann helfen ? Welche ander Virtualisierungssoftware ist gemeint ?

    Besten Dank im voraus.
     
  2. Werbung
  3. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: Windows XP Mode

    Ich denke der Windows XP mode ist gemeint.Einer von beiden muß deaktiviert werden
     
  4. awalther2

    awalther2 Mitglied

    AW: Windows XP Mode

    Danke für den Tip. Geht aber auch nicht.
     
  5. Master.Cyneo

    Master.Cyneo Mitglied

    AW: Windows XP Mode

    Kann es möglich sein das bei dir VirtualPC bereits schon läuft? Und unbeabsichtigt es zweimal aufrufst?
     
  6. awalther2

    awalther2 Mitglied

    AW: Windows XP Mode

    Danke für den Tip. Ist nicht der Fall.
     
  7. Master.Cyneo

    Master.Cyneo Mitglied

    AW: Windows XP Mode

    Beschreibe bitte deinen genauen ablauf...
    von der Anmeldung bis zur Fehlermeldung.
     
  8. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Windows XP Mode

    ich hatte bei unseren büro pc AMD das gleiche problem, im taskmanager sind zwar 2 prozesse virtual pc am laufen aber selbst wenn man einen oder den anderen beendet passiert auch nichts, die meldung kommt weiterhin auch wenn man im bios die einstellung unter amd virtualisierung auf ein stellt, das problem liegt einfach darin das es NUR auf INTEL CPUs läuft!:rolleyes:
     
  9. Master.Cyneo

    Master.Cyneo Mitglied

    AW: Windows XP Mode

    Wenn des wirklich der Fehler ist bei awalther2, dann hilft nur eines....
    ... warten auf SP1 :D oder ...
    ... SunBox. SunBox unterstützt AMD-V und besitzt die Antwort auf XP-Mode, Seamless.

    Davor aber muss du aber "Windows Virtual PC" deinstallieren, besser gesagt deaktivieren bei der Option "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen).

    :confused:
    PS: Das habe ich garnicht gefragt... Hast du bevor du Virtual-PC installiert/aktiviert hast AMD-V eingeschaltet (BIOS-Einstellung). Wenn nicht, bevor du auf SunBox umstellst, deaktiviere Virtual-PC, schalte AMD-V ein und anschlißend aktivierst du Virtual-PC
     
  10. awalther2

    awalther2 Mitglied

    AW: Windows XP Mode

    Danke für eure Hilfe. Bin jetzt genau so schlau wie vorher.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.