Windows XP Mode unter Windows 7 Home Premium geht bei mir !!!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Chris88

    Chris88 Neuling

    Windows XP Mode unter Windows 7 Home Premium geht bei mir :eek:

    Normal geht der XP-Mode nur unter Professional und Ultimate aber bei mir auch unter Home Premium :cool:

    Das Programm hab ich von der Microsoft Seite geholt www.microsoft.com und dort hab ich dann

    Windows 7 Home Premium 32-bit genommen normal sollte es nicht gehen aber bei mir ging es !! :eek:

    Foto6.jpg Foto7.jpg Foto5.jpg

    Dann habe ich es Installiert was ohne Probleme ging :cool:

    Foto4.jpg Foto3.jpg Foto2.jpg

    Ich musste nicht mal einen Produkt-Key eingeben :eek: somit hab ich jetzt

    einen vollständigen XP im Windows 7 Home Premium 32-bit :cool:

    Foto.jpg Foto0.jpg

    Microsoft hat da wohl einen kleinen Fehler gemacht :D ist ja nicht mein Pech ich hab jetzt XP und gut ist :cool:

    Jeder der einen Windows 7 Home Premium hat sollte es mal testen ob es bei einem geht :)

    http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

    Probierts einfach mal aus :)
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    Wenn ich Home PRemium auswähle, erscheint die Meldung:

    p.s. du weißt aber schon, dass man mit Alt+Druck und anschließendem Einfügen in Paint einen Screenshot vom aktuellen Fenster machen kann ??? Abfotografieren finde ich ein wenig "umständlich" ;)

    Geht also im Moment nicht (mehr).

    EDIT:

    Über diesen Link: http://www.microsoft.com/downloads/...9d-ddbc-4044-bb09-4f99e757064e&DisplayLang=de

    kann sich jeder Windows Besitzer (egal welche Version) XP-Mode herunterladen. Aber funktionieren sollte er eigentlich nicht unter Home Premium. Verstehe immer noch nicht, wieso das bei dir funktionieren soll.
    Muss ich mir wohl oder übel eine Home Premium installieren um das zu testen ;)
     
  4. T.R.I.

    T.R.I. Neuling

  5. Windows7Fan

    Windows7Fan Mitglied

    AW: Windows XP Mode unter Windows 7 Home Premium geht bei mir !!!

    Der XP Mode ist NUR in den Versionen Professional, Enterprise und Ultimte enthalten!
    Allgemein macht es mehr Sinn Windows XP auf eine seperate Partition zu installieren. So hat man vollen Zugriff auf seine Hardware (inkl. gesamten Arbeitsspeicher).
    Wer aber dennoch Windows XP als virtuelles System paralell zu Windows 7/Vista verwenden will, muss sich halt im Laden Windows XP (wenn man es nicht schon hat) besorgen und es dann über den Windows Virtual PC (der ja mit allen Windows 7 Versionen funktioniert) installieren. (Das geht!)
     
  6. lupo7

    lupo7 Neuling

    AW: Windows XP Mode unter Windows 7 Home Premium geht bei mir !!!


    Verstehe ich das richtig?
    In der Anleitung dieses Links heissts u.a. "...können Sie Ihr Windows XP (SP 3) einbinden, indem Sie das "Image" markieren,..."
    Heisst das, dass man eine vollwertige XP-Installations-CD (mit SP3) haben muss?
    Ich habe einen neuen Compaq-Notebook mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium 64-bit und hätte gerne den XP-Modus.
    Ich habe aber keine vollwertige XP-CD, (nur die Windows XP Professional-CD, die bei einem anderen Notebook mitgeliefert wurde, auf dem Vista installiert war, damit ich dort XP installieren kann).
    Kann ich unter diesen Voraussetzungen überhaupt nach dieser Anleitung erfolgreich vorgehen?
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows XP Mode unter Windows 7 Home Premium geht bei mir !!!

    Du brauchst in jedem Fall eine Windows XP CD mit dem passenden CD-Key. Wenn du den Key zu deiner CD hast, sollte es gehen. Wenn das eine Restore-CD ist, die nur auf bestimmter Hardware aktivierbar ist, dann nicht.
     
  8. sylviesdance

    sylviesdance Mitglied

    AW: Windows XP Mode unter Windows 7 Home Premium geht bei mir !!!

    ...ob der XP-Modus dann auch funktionieren wird kann ich noch nicht sagen...

    Aber ich lade ihn gerade bei http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx herunter, für Windows Home Premium 64 Bit.

    Die gewünschte Version und die Sprache kann man auswählen.

    Darüberhinaus sind XP-Modus und Virtual PC auch auf der Heft-DVD der PC Pr@xis 03/11 enthalten.
     
  9. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows XP Mode unter Windows 7 Home Premium geht bei mir !!!

    Hier eine kurze Anleitung, wie man mit VMLite OHNE LIZENZ den XP-Mode auf Windows XP, Vista und win7 Home Premium bekommt.
    XP für alle - Artikel der com!
     
  10. sylviesdance

    sylviesdance Mitglied

    AW: Windows XP Mode unter Windows 7 Home Premium geht bei mir !!!

    Danke für den Tipp!

    Vielleicht werde ich darauf umsteigen, wenn das hier bei mir nicht funzt....

    Also Virtual PC und XP Mode habe ich installiert.

    Virtual PC geht auch, aber XP Mode geht nicht! Wenn ich den XP Mode starten will bekomme ich den Vorschlag UPzuGRADEn.

    Also habe ich mein altes XP installiert. Ging auch ohne Probleme.

    Aber jetzt habe ich Probleme mit den Integrationsfeatures. Und zwar möchten diese ein XP mit SP3 etc. vorfinden. Ich kann das virtuelle XP aber nicht UPDATEn, weil der virtuelle PC keine Internetverbindung hat.

    Wenn ich's nicht hinbekomme, dann versuche ich es mit dem Tipp von Relli. Oder mit http://www.virtualbox.org (wobei es aber Probleme mit USB-Ports geben soll), oder mit dem vCenter Converter von http://www.vmware.com/de/products/converter/.

    Mannomann... :( Das hatte ich mir einfacher vorgestellt... ;)

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  11. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Windows XP Mode unter Windows 7 Home Premium geht bei mir !!!

    Es geht NUR mit VMLite, weil der Rest erkennt, dass du eine Home-Version hast.
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows XP Mode unter Windows 7 Home Premium geht bei mir !!!

    Wieso hat der keine Internetverbindung? Hast Du in Virtual PC keine Netzwerkkarte eingerichtet oder bremst Dich die Firewall aus? Aktiviert hast Du das XP wahrscheinlich auch noch nicht, oder?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. sylviesdance

    sylviesdance Mitglied

    AW: Windows XP Mode unter Windows 7 Home Premium geht bei mir !!!

    ...also in der Hilfe stand, dass man bei Einstellungen die Verbindung angeben soll, die der Host verwendet... hat aber nicht gefunzt...

    Aktiviert war's deswegen natürlich auch noch nicht...

    Das SP3 hatte ich dann per Image-Disc aufgespielt.... war aber wieder nix mit den Integrationsfeatures....

    Aber egal!

    Da das Programm, dass ich betreiben wollte eh keinen Support mehr erhält, wenn es nicht auf einem "realen" XP läuft, hat sich die Sache für mich erledigt... ich werde nun notgedrungen auf ein anderes Programm ausweichen.

    Und da ich ansonsten keine Programme habe, die nicht auf 7 laufen wollen (außer NERO 7 - ist aber nicht so wichtig), werde ich Virtual PC wieder 'runterschmeißen...

    Danke für alle Kommentare!!!

    Liebe Grüße
     
  14. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Windows XP Mode unter Windows 7 Home Premium geht bei mir !!!

    Imho ist das eine Downgrade-Lizenz, die nur in Verbindung mit Vista gilt (näheres liefert die Eula). Daher darfst Du lizenzmäßig die Win XP Pro nur dann in einer virtuellen Umgebung installieren, wenn der Rechner mit Vista ins digitale Nirvana gewandert ist).

    Parallel zur Lizenzfrage: Statt des von Microsoft bereitgestellten Windows Virtual PC (was eigentlich nur sinnvoll unter Windows 7 Pro/Ultimate mit dem XP-Mode betrieben werden kann) stellt sich die Frage, ob Du nicht eine der anderen freien Virtualisierungslösungen nutzen magst.

    VirtualBox ist z. B. eine mögliche Alternative.
    VMLite setzt auf VirtualBox auf, kommt aber mit einer Integration für den XP-Mode (wobei es unter Win 7 HP nicht wirklich Sinn macht). Wenn ich es richtig einschätze, bekommen die Entwickler wohl im März die Version 4 fertig.

    Beide Lösungen sind imho einen Blick wert. Zudem kann der VMware Player 3.x mal angesehen werden (wobei das schon ein schwerfälliges Dickschiff geworden ist).
     
  15. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Windows XP Mode unter Windows 7 Home Premium geht bei mir !!!

    Wegen des Themas "Integrationsfeatures" ggf. mal [1] lesen. Ich mag mich ja täuschen (und lerne da gerne dazu) - aber technisch macht das schon Sinn.

    1: http://www.borncity.com/blog/2010/12/06/windows-virtual-pc-bedingt-tauglich/
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.