Windows XP Kennwort zuruecksetzen


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. FreakyLikeMe

    FreakyLikeMe Mitglied

    Hi,ich hab mal wieder ein Problem!!!Beim Start hat mir iwer ein Passwort gestzt und ich komm nicht mehr rein (warscheinlich einer meiner Freunde) Immer wenn ich sofort starte kommt esrt mal unten ne leiste (drücken sie enft um ins Bios Setup zu gelangen wenn ich das mache kommt da auch ein Passwort und wenn ich ganz normal starten lasse kommt da auch enter password !Ich bin verzweifelt^^Kann man das nicht irgendwie entfernen (mein Pc hat noch Windows Professional)Keine Ahnung ob das euch hilft!Freue mich auf schnelle und leicht zu verstehende Antwort! Danke im Voraus FreakyLikeMe ;)
     
  2. Werbung
  3. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Windows Xp

    Da hat einer Deiner "sauberen" Freunde Dir wohl sowohl ein Boot-Passwort als auch ein BIOS-Passwort eingepflanzt.
    Hast Du ein Laptop oder einen Desktop-Rechner ?

    Edit: Aha, sehe gerade Fujitso-siemens - also Desktop.

    Bei dem Desktop kannst Du versuchen, über einen CMOS-Reset das Passwort zu löschen. Entweder Stecker raus und CMOS-Batterie auf dem Mainboard eine Nacht rausnehmen, oder (wenn vorhanden) dein COMS-Jumper auf RESET stecken.
    Sollte das nicht funktionieren, frag Deine Freunde und drohe ihnen Prügel an ;), denn dann kannst Du nur noch das Mainboard zum Hersteller einschicken oder verschrotten, denn Du hast keine Möglichkeit, von außen (Diskette, CD, USB, Betriebssystem) auf das BIOS zuzugreifen, weil ohne Passwort nichts startet.
    Oder hast Du ein steckbares BIOS ?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Xp

    Gratuliere zu solchen Freunden :-(

    Lösung so, wie asgoround geschrieben hat:

    1. Möglichkeit: Frag' Deine "Freunde"!

    2. Möglichkeit: Trenn den PC vom Strom, öffne das Gehäuse und entferne die Batterie auf dem Board. Dann heißt es warten. Dann Batterie wieder einsetzen.

    Bei mir hat es mal 24 Stunden gedauert, bis das BIOS das Passwort (und seine Einstellungen) vergessen hat.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. FreakyLikeMe

    FreakyLikeMe Mitglied

    AW: Windows Xp

    Danke asgaround+Sabine hab euren Ratschlag befolgt :) hat geklappt zum glück ,aber ich werde mir sowiso bald einen neuen pc kaufen :D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.