Windows XP auf Windows 7 migrieren - wie geht es?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Wer hat schon Erfahrungen gesammelt, bezüglich Migration von Windows XP auf Windows 7

    Ich meine mit dem Tool USMT (User State Migration Tool) und den
    Befehlen Scanstate und Loadstate.

    Wer kann man Schritt-für-Schritt beschreiben, wie man genau vorgehen muss.

    Muss man zwingend das WAIK installiert haben, oder kann man die Tools z.B.
    daraus kopieren und diese dann immer wieder anwenden.

    Müssen die Anwendungen auf dem Zielcomputer (Windows 7) zwingend neu installiert werden, bevor sie mit Loadstate (Einstellungen des Benutzerprofils) zurückgesichert werden?

    Fragen über Fragen, interessiert mich im Moment, weil ich eine größere Migration plane.
     
  2. Werbung
  3. Crepeto

    Crepeto Neuling

    AW: Windows XP auf Windows 7 migrieren - wie geht es?

    Ist das Thema bei dir noch aktuell?
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows XP auf Windows 7 migrieren - wie geht es?

    Ja ist noch aktuell.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.