Windows Vista Service Pack 2 (SP2) - Aenderungen / Verbesserungen / Neuerungen


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Ich starte hier mal eine Auflistung über Änderungen, die das heute erschienene Vista Service Pack 2 mit sich bringt.

    Neuerungen:
    compcln.exe - Das Service Pack Clean-up Tool
    Mit diesem Tool kann man nach erfolgreicher Installation des Service Packs nicht mehr benötigte Sicherheitskopien von Systemdateien automatisiert löschen lassen. Vorsicht, nach dem Ausführen über die Kommandozeile kann das SP2 nicht mehr deinstalliert werden. Siehe Anhang!

    Verbesserungen:
    Allgemeiner Performancezuwachs
    Ich meine festzustellen, dass das System im Ganzen etwas "zackiger" wirkt. So öffner sich zum Beispiel der Taskmanager und das Startmenü schneller als vorher. Auch das Arbeiten mit dem Windows-Explorer scheint mir schneller zu sein...
    Windows Vista Feature Pack for Wireless
    Das Windows Vista Feature Pack for Wireless ist in SP2 integriert und verbessert die Bluetooth und WLAN Funktionalität.

    Noch nicht integrierte Software:
    Internet Explorer 8
    DirectX 11
    Silverlight
    .NET Framework 3.5
     

    Anhänge:

  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.