Windows Virtual PC + Netzwerkverbindung


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. Sunahara

    Sunahara Neuling

    Hallo, ich habe numehr ein gekauftes Win7 Ultimate 64bit, da ich Programme wie VoiceSwitch und einen Scanner habe, welche auch im XP-Modus unter Home Premium nicht lauffähig zu sein schienen.

    Ich habe jetzt Windows Virtual PC (also die XP-Emulation) installiert und dort auch die erste Bildbearbeitung (den alten, genialen, einmal erlernten iGrafx Picture Publisher 9) zu Testzwecken installiert. Funzt.

    Die Installation des Scanners (Artec Ultima 2000) ist allerdings fehlgeschlagen. Obwohl der auf meinem alten System lief. Win 7 erkennt den nur als unbekanntes Gerät. Virtual kann die Twain-Quelle trotz Installation ohne Fehlermeldung nicht öffnen. Das wäre die eine Frage.

    Das war aber das kleinere Problem. Am PC hängt unter Ultimate an der Ethernet-Karte ein Modem Netgear DM111PBL und funzt zuverlässig. Wie richte ich dieses Modem und damit eine Internetverbindung unter Virtual ein? Plug & Play findet nichts, vorgeschlagen werden nur allgemeine und 1 IBM-Modem. Frage: Hat jemand für mich eine Anleitung parat, wie ich unter Virtual eine Internetverbindung einrichte? Sufu mit Virtual+Internetverbindung ergab nichts. Vielen Dank!
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Virtual PC + Netzwerkverbindung

    Hallo Sunahara,

    hier habe ich einen Artikel über den XP-Modus und Internet/Netzwerk gefunden. Auch im XP-Modus brauchst Du selbstverständlich eine Netzwerkkarte. Mußt Du u.U. in den Einstellungen der virtuellen Maschine ändern.

    Bei mir gab's bisher keine Probleme, daß die virtuelle Maschinen nicht ins Internet kam. Allerdings solltest Du auch die Einstellungen der Firewall überprüfen. Manchmal blocken Nicht-Microsoft-Firewalls, z.B. von Kaspersky, Avira, Norton, etc. gerne solche Verbindungen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Sunahara

    Sunahara Neuling

    AW: Windows Virtual PC + Netzwerkverbindung

    Hallo Sabine,

    beim Lesen Deines Beitrages bin ich drauf gekommen, in den Einstellungen (Vollbild-Modus) bei der Netzwerkumgebung meine Realtek einzustellen. Danach war's dann in Sekunden erledigt. Danke!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.