Windows Update reparieren


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

Schlagworte:
  1. hansi

    hansi Aktives Mitglied

    Seit kurzel läuft auf meinem WIndows XP Rechner das Windows Update nicht mehr. der fängt an zu suchen und beendet dann mit "es ist ein fehler aufgetreten"! ist eine originale xp, auch aktiviert!
    kann man das windows update programm neu installieren?

    hatte sowas schon mal, als meine pc uhr 2 jahre hinterher hing, das hab ich aber schon überprüft!
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows Update laeuft nicht mehr

    Dieses Problem ist ein alter Bekannter von mir ;)

    Ich habs bisher immer mit folgenden Befehlen reparieren können:

    regsvr32 wuapi.dll
    regsvr32 wuaueng.dll
    regsvr32 wuaueng1.dll
    regsvr32 wucltui.dll
    regsvr32 wups.dll
    regsvr32 wuweb.dll
    regsvr32 jscript.dll
    regsvr32 winhttp.dll
    regsvr32 Softpub.dll
    regsvr32 Wintrust.dll
    regsvr32 Initpki.dll
    regsvr32 Dssenh.dll
    regsvr32 Rsaenh.dll
    regsvr32 Gpkcsp.dll
    regsvr32 Sccbase.dll
    regsvr32 Slbcsp.dll
    regsvr32 Cryptdlg.dll

    Kopier dir die Befehle in eine Textdate, benenn die in z.B. "Windows Update reparieren.bat" um und für sie aus.

    Da könnte eine Lösung für dein Problem sein. Beschädigen kannst du normalerweise nichts damit!

    Gruß

    Michael
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.