Windows Update Problem - KB2388210 oder KB2249857 schlägt fehl


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Mir ist heute schon auf 3 Rechnern aufgefallen, dass das Windows Update KB2388210 fehl schlägt. Im zweiten Anlauf lässt es sich dann installieren, ohne den PC vorher neuzustarten.

    Konntet ihr das bei euch auch beobachten?

    KB-Artikel: http://support.microsoft.com/kb/2388210

    Einer unserer User hatte sogar "ernstere" Probleme dadurch: https://windows-hilfe-forum.de/f45/update-installation-verhindert-ausschalten-des-computers-2424/
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. mario79

    mario79 Mitglied

    AW: Windows Update Problem - KB2388210 schlägt fehl

    Kann ich auch bestätigen. Bei mir ging es auch erst im zweiten Versuch.
    Probleme beim herunterfahren hatte ich allerdings danach nicht.

    Vieleicht tauchen die ja nur auf, wenn man automatische Updates aktiviert hat und somit der zweite Versuch nicht unternommen wurde, also direkt nach dem fehlgeschlagenen Update gebootet wurde.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows Update Problem - KB2388210 schlägt fehl

    Also ich empfehle das Update heute nicht zu installieren. Morgen wird es sicherlich eine Mitteilung seitens Microsoft oder vieleicht schon ein aktualisiertes Update geben, wenn denn wirklich ein Fehler im Update ist.
     
  5. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: Windows Update Problem - KB2388210 schlägt fehl

    Zu Glück bin ich erst Morgen zuhause und kann nur dann
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Update Problem - KB2388210 schlägt fehl

    Bei mir hat KB2388210 geklappt, aber das Update KB2249857 ist erst fehlgeschlagen, und dann nach einem Neustart hat es sich doch installiert.

    Update-Fehler.jpg

    Liebe Grüße

    Sabine

    Achso: Ist ein 32bit-Win7. Die anderen Rechner, u.a. mit 64bit-Win7, mache ich erst morgen an :)
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Windows Update Problem - KB2388210 oder KB2249857 schlägt fehl

    Hast du denn alle vorliegenden Updates zusammen angeworfen, oder das KB 2388210 einzeln vorab?
    Vieleicht besteht ja nur ein Problem zwischen diesen beiden Updates.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Update Problem - KB2388210 oder KB2249857 schlägt fehl

    Hatte ich auch schon mal, dass bei mehreren Update nicht alle installiert werden. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Update Problem - KB2388210 oder KB2249857 schlägt fehl

    Hallo Michael,

    Ja, ich bin da faul :) Ich lasse das (fast) automatisch machen und hoffe immer: MS wird's schon richten.

    Außerdem waren gestern alle Updates als "Empfohlen" gekennzeichnet, nicht als "Wichtig".

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows Update Problem - KB2388210 oder KB2249857 schlägt fehl

    Empfohlene Updates würde ich auch installieren. Meist sind es eh Programmverbesserungen von Programmen, die sowieso bereits installiert sind. Bei neuen Programmen, wie die Security Essentials braucht man es ja nicht zu installieren.
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Windows Update Problem - KB2388210 oder KB2249857 schlägt fehl

    Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Auch mehrere Updates, von denen dann das Besagte übrig blieb.
    Das alleine nochmals gestartet und alles problemlos.
    Auch keine Probleme bisher im laufenden Betrieb festgestellt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.