Windows Update lässt sich nicht ausführen


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. Herauron

    Herauron Mitglied

    Hallo liebe Mitstreiter,

    seit gestern bekomme ich eine Meldung in der Taskleiste, dass neue Updates verfügbar sind. Klicke ich auf das Updatesymbol passiert gar nichts. Vorher war es immer so, dass wenn ich das Symbol angeklickt habe, mir die Update Installation angezeigt wurde und ich dann auf installieren geklickt habe und die Updates wurden installiert. Auch in der Systemsteuerung, wenn ich dort auf Windows Update klicke, tut sich nix. Habe am Notebook keine Einstellungen verändert und auch kein Tuneup oder so was habe ich nicht auf dem Rechner. Virenscan ohne Befund. Weiß jemand Rat.

    Notebook:

    Asus G74sx - Windows 7 Home Premium 64 Bit Version - 16 GB RAM
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Probiers mal über einen anderen Account, ansonsten mal ins Log schauen
     
  4. Herauron

    Herauron Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    In LOG steht: windows update Update is not allowed to download due to regulation
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Hast Windows Update nochmal versucht? I.d. Regel kommt der Hinweis wenn Updates vmo M$-Server verhindert werden.
     
  6. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Oder mal im Abgesichertem Modus straten (F8) und da die updates deaktivieren, neustarten und dann wieder aktivieren, vieleicht hilft es......die wege des Windows sind unergründlich....
     
  7. Herauron

    Herauron Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Ja, hab mal in den Diensten deaktiviert, wieder hochgefahren. Dann kommt die Meldung natürlich nicht. Habs wieder aktiviert. Ca. 2 min. nach dem Hochfahren kommt-> Neue Updates sind verfügbar. Aber kann weder das Symbol in der taskleiste noch in der Systemsteuerung auf Windows Updates klicken. Da passiert nix. Versuch ich mal im Abegesicherten Modus.
     
  8. Herauron

    Herauron Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Abgesicherter Modus funktionierte auch nicht. Habe in den Diensten Windows Update auf Manuell gestellt. Meldung vom Wartungscenter: Windows Update Einstellungen ändern. Nach Klick darauf, habe ich 2 Möglichkeiten.
    1. Windows Update automatisch ausführen(empfohlen)
    2. Einstellung auswählen.

    Bei 2. kommt so eine ähnliche Fehlermeldung: 73473854784AB89787Dc8787907FE /page setting konnte nicht gefunden werden.
    Bei 1. wie gehabt: neue Updates verfügbar. Aber nix tut sich
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Hallo Herauron,

    werden Dir die Namen der angeblich zur Verfügung stehenden Updates ("kb" und irgendeine Zahl) angezeigt? Dann sucht mit Google danach und lad' sie als Datei herunter. Vielleicht ist der Spuk vorbei, wenn Du sie manuell installierst.

    Kannst die Dateinamen auch gerne hier posten. Ich hatte mal Probleme mit der Installation des .NET Framework 4. Einzeln heruntergeladen und Installation funktionierte. Danach ging auch Windows Update wieder.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. Herauron

    Herauron Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Hallo Sabine,

    nein die Dateien werden mir nicht angezeigt. Lediglich der Hinweis: neue Updates verfügbar, kann ich drauf klicken, passiert aber nix. Nach dem neustart ist es erst weg, dann nach 3 Minuten erscheint wieder: Neue Updates verfügbar. Hab auch mal ne Systemwiederherstellung gemacht. Dann werden beim Herunterfahren die erforderlichen Udates installiert. Nach dem Hochfahren erscheint dann wieder: Neue Updates verfügbar.
     
  11. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Log dich mal als Administrator ein (Administrator <> Administrator-Rechte!)
    CMD - Rechtsklick - als Administrator ausführen:
    net user Administrator /active

    Benutzerwechsel - einloggen und Update nochmals versuchen. Evtl ist gar dein Profil (durch Verschlimmbesserungsproggies?) verändert bzw. beschädigt.
     
  12. Herauron

    Herauron Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen


    Weiß nicht was du meinst oder wie ich das jetzt machen soll. Bin ja der einzige Benutzer am Laptop und auch Admin.
    CMD Rechtsklick?
     
  13. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Programme/Dateien durchsuchen: CMD - Rechtsklick - als Administrator ausführen:
    net user Administrator /active

    Dann als Administrator einloggen (falls du kein PW vergeben hast einfach frei lassen)
     
  14. Herauron

    Herauron Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    @white Noise / ja hab ich gemacht. Mir wurde ein Administratorkonto angelegt. Gleiches Problem wie vorher. Ich werde wohl mal Computer reparieren machen. Vielleicht klappt es ja dann.
     
  15. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Hast / hattest du in den Zeitraum einen Schadcode (e.q. Virus) oder System-Zaubertools angewendet?
    Poste bitte erstmal den genauen Fehlercode der Ereignisanzeige, parallel mal FixIt drüberlaufen lassen.
     
  16. Herauron

    Herauron Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Nein, keinen Schadcode oder Virus. FixIt habe ich laufen lassen. Gibt den Fehler als behoben an. Tritt aber dann wieder auf. Keine Zauber- oder Systemtools angewendet. Hier der Fehlercode, wenn ich die 2. Variante "Jetzt auswählen" (siehe Bild) wähle.

    wartung.jpg

    "::{26EE068-A00A-44D7-9371-BEB064C98683}\0\::{36EEF7D8-88AD-4E81-A...\pageSettings"
    konnte nicht ausgeführt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

    Bei jeder Wiederholung kommt dann die Fehlermeldung. Gehe ich dann auf Windows Update automatisch ausführen, kommt nach ein paar Minuten wieder die Meldung "Neue Updates verfügbar, mit dem Symbol in der Taskleiste.
     
  17. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Überprüfe mal die Systemdateien:
    Programme/Dateien durchsuche: CMD => rechte Maustaste: als Administrator ausführen:
    SFC /scannow

    Überprüf dein System mit dem Microsoft Safety Scanner

    Könnte auch ein Problem mit dem Profil sein, schon mal ein anderes angelegt und überprüft?
     
  18. Herauron

    Herauron Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Systemdateien habe ich überprüft: "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der dateien nicht reparieren." Details finden sie in der cbs.log. Hab ich mir mal angesehen, ist Ellenlang und da blicke ich nicht wirklich durch. Ich werde mal die Windows Reparatur machen. Vielleicht wird das daurch behoben.
     
  19. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Dachte ich mir fast mit den beschädigten Dateien :-(
    Hoffe ein Inplace Upgrade schafft da Abhilfe - viel Erfolg!
     
  20. Herauron

    Herauron Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Hab eine Neuinstallation gemacht...da Inpace Upgrade nicht ging. Sauberes System, alles wieder im Lot, eckige Augen, aber zufrieden.

    Vielen Dank an Alle, die sich die Mühe gemacht, eine Lösung für das Problem zu finden. Neuinstallation war wohl die letzte Option!

    Liebe Grüße,

    Herauron
     
  21. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Windows Update lässt sich nicht ausführen

    Mal interessse halber, war schon SP1 drauf, und deine CD ist ohne SP1. (Weil das Inplace nicht ging)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.