Windows Update killt 4-G-Patch


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. El Capitán

    El Capitán Neuling

    Hey Ihr,

    ich habe mein Win7 Pro erfolgreich mit dem 4-G-Patch versehen und kann somit 16 GB RAM nutzen.
    Nur seit gestern fährt die "Win 7 ohne RAM-Sperre" - Version nicht mehr hoch. Die Systemreparatur startet und zeigt, dass die Datei "ntkrlice.exe" (das ist die Ersatz-Kernel-Datei für das Patch) beschädigt ist (was natürlich Quatsch ist).
    Die normale Win 7 - Version fährt sauber hoch.
    Ich habe den Verdacht, dass das monatliche Sicherheitsqualitätsrollup KB4041681 dafür verantwortlich ist, denn ohne dieses Update läuft auch die Version ohne RAM-Sperre.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.