Windows Update (Fehler)


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. Markus_

    Markus_ Mitglied

    Hallo zusammen,

    seid ein paar Tagen wird mir unter Windows Updates ein Fehler in Klammern angezeigt.
    Wenn ich aber danach suche finde ich keine. Ich habe auch schon die Datei SoftwareDistribution
    gelöscht und danach war der Fehler weg aber wenn ich dann wieder nach neuen Updates gesucht habe
    war der Fehler nach kurzer Zeit wie a dem angehängten Bild wieder zu sehen. Was dann noch zukommt
    ist das mir Windows sagt es wäre ein Update verfügbar, aber wenn ich dann danach sehe ist keines da.

    Ich hatte vor ein paar Tagen mal auf Windows 10 Update Reservieren geklickt und nach etwa 10 Minuten die Reservierung
    wieder rückgängig gemacht und eine Tag darauf sogar das Windows 10 Update aus der Update Liste gelöscht und hinterher
    das Update unter Windows Updates ausblenden lassen.

    Kann mir einer von euch eventuell helfen bei meinem Problem ?
    Im voraus viele Dank.

    Gruß Markus
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. Markus_

    Markus_ Mitglied

    AW: Windows Update (Fehler)

    Hallo Zusammen,

    gerade eben wird mir der Fehler "Upgrade auf Windos10 Fehlgeschlagen Wichtig 02,0.2015" angezeigt,
    obwohl ich das Windows 10 Upgrade aus den Windows Updates gelöscht habe und danach dann ausgeblendet habe.
    hier die Screenshots dazu.

    Was kann ich machen um den Fehler los zu werden.
    Im voraus Danke

    Gruß Markus
     

    Anhänge:

  4. Markus_

    Markus_ Mitglied

    AW: Windows Update (Fehler)

    Ach noch was, ich möchte Windows 7 behalten und auf keinen Fall au Windows 10 Upgraden.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows Update (Fehler)

    Hallo Markus,

    hatte ich auch auf einem PC, den ich auf Win 10 umstellen wollte. (!)

    Ich nehme an, das hing bei mir mit einem zu früh angefangenen Download von Win 10 zusammen. Habe ich auch erst wegbekommen, als ich den PC auf Win 10 upgedatet habe. *grins*

    Ich an Deiner Stelle würde einfach warten! Nächste Woche Dienstag ist wieder Patch-Day, und mit Sicherheit gibt's auch wieder Patche für Win 7. Dann ist die Meldung weg.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Markus_

    Markus_ Mitglied

    AW: Windows Update (Fehler)

    Hallo Sabine,

    Zuerst einmal Danke für deine Antwort.
    Nun nochmal zu meinem Problem, ich habe noch etwas versucht und habe die KB2952664 auch Deinstalliert und sie nach Windows Update suchen ausgeblendet dann habe ich noch im Ordner SoftwareDistribution dort dann im Ordner DOWNLOAD den gesamten Inhaltgelöscht. Das ganze hat dazu geführt das jetzt der Ordner SoftwareDistribution nur noch 689 Mb. groß ist und der Fehler der mir zuvor Angezeigt wurde auf der Front Seite Windows Update nun weg ist "siehe Bild" aber nach erneuten suchen nach Windows Updates dann unter Windows Update Verlauf wieder der Eintrag dann steht Upgrade auf Windows 10 Home Fehlgeschlagen. Ich bin mal gespannt wann die Meldung weg ist.

    Gruß Markus
     

    Anhänge:

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.