[gelöst] Windows update Aktualisierung 42628


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. ingeborg

    ingeborg Neuling

    Hallo
    seit 1 Woche versucht Windows-update die Aktulisierung 42628 zu installieren. Beim Konfigurieren heisst es dann, dass es einen Fehler gibt, die Aktualisierung wird rückgängig gemacht und später wiederholt. Das geschieht bei jedem Neustart, also beim Runterfahren wird das downgeladene update installiert und beim Hochfahren dann konfiguriert und das ist dann fehlerhaft. Es gab auch schon noch andere updates, die wurden anstandslos installiert. nur dieses eine nicht.
    Bin ziemlch ratlos, die "Problembehebung" war auch erfolglos.
    Weiss jemand Rat?
    Danke schon jetzt.
    Gruss Ingeborg
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows update Aktualisierung 42628

    Hallo Ingeborg,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Schau bitte noch mal genau hin. Ein Windows Update mit der Bezeichnung kb42628 habe ich nicht gefunden.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. ingeborg

    ingeborg Neuling

    AW: Windows update Aktualisierung 42628

    Hallo Sabine, danke für Deine Antwort, leider war, bin ich krank und musste eine Pause einlegen, deshalb die späte Antwort.
    Ich habe folgendes Problem:
    Beim Herunterfahren wird ein Update installiert (dauert ungefähr 10 MIn.!!).
    Beim Hochfahren geht es sofort los mit :Aktualisierungsvorgang 01.....bis 4xxxx von 42627, danach:
    Konfigurieren von Windows wird vorbereitet; 35% abgeschlossen; Fehler beim Konfigurieren von Windows, Änderungen werden rückgängig gemacht; Wiederholung wird vorbereitet; dann geht es von vorne wieder los und nach der Wiederholung wird Windows
    (ohne das Update) gestartet und man kann arbeiten. Beim nächsten herunterfahren passiert das selbe.
    Ich habe nun in der Ereignisanzeige nachgeschaut, was unter "Installation" gemeldet wird:
    "Der Status des Pakets KB2849697 konnte nicht in "installiert" geändert werden Status: 0x80070005"
    Das gleiche gilt für die Pakete KB2849696, KB2841134, KB 2882822, KB2888049, KB 2834140.
    Diese Meldungen erscheinen auch doppelt (wegen der Wiederholung).
    Kannst Du damit was anfangen und mir helfen?
    Wäre toll.
    Erst mal frohe Festtage
    Gruss
    Ingeborg
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Windows update Aktualisierung 42628

    -erstmal aktuelles Systemvorbereitungstool installieren
    -mit entsprechenden Rechten anmelden und Virenschutz / Firewall von Dritthersteller deaktivieren
    -wenn das nicht hilft: http://support.microsoft.com/kb/958046/de
    (entsprechend Windows Vista-Server 2008 vorgehen)
     
  6. ingeborg

    ingeborg Neuling

    AW: Windows update Aktualisierung 42628

    Hi,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Mit dem Systemvorbereitungstool wurde der Fehler behoben :).
    Ich klickte einfach auf downladen und ausführen, das Tool startete und arbeitete
    über 1 Stunde, dabei wurde unheimlich viel downgeladen.
    Nochmals vielen Dank!
    Gruss Ingeborg
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.