Windows-Sytemsound getrennt von anderen Sounds regeln???


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    Mahlzeit,
    ich hätt wiedermal ne Frage.
    Kann man die Sytemsounds in W7 irgendwie getrennt steuern???
    Ich hör nämlich oft Webradio etc. und stell dazu die Lautstärke recht hoch ;) .
    Wenn ich aber vergesse den Regler wieder runter zu fahren, dann platzen mir fast die Ohren beim Hochfahren oder einer Sytemmeldung. Ganz abschalten möchte ich die Systemsounds aber nicht.
    Hat jemand nen Vorschlag oder Tipp?
    Hab nichts bisher gefunden.
    Grüße aus LE Rene
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows-Sytemsound getrennt von anderen Sounds regeln???

    Du kannst zwar verschiedene Audio-Quellen getrennt steurern, aber der Systemsound und speziell der beim hochfahren des Systems wird immer vom Standardausgabegerät mit dem eingestellten Lautsprechern und deren Lautstärle gesteuert. Habe mich schon mal mit der Thematik befasst. Vieleicht gibt es einen "Trick-17" -> Registry oder ähnliches. Falls es jemand weiß, würde mich es auch interessieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.