Windows System Image vs. Windows zurücksetzen


Forum: Backup und Restore (Windows 8)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 8 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

Schlagworte:
  1. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    Ich wünsche allen Helfern und Teilnehmern ein gutes Jahr.:rolleyes:

    Im letzten Jahr habe ich für mein Netbook ein Systemabbild (Image) unter Win8 auf einer externen Platte abgelegt.
    Da der Kleine jetzt so langsam geworden ist, wollte ich Ihm wieder den Stand von Mai 2014 verpassen (unproblematisch, weil er eigentlich keine Daten etc. hat). Das Rückspielen gelang auch über die Win-Oberfläche und dauerte etwa eine Stunde (keinerlei Fehlermeldungen). Hernach war der Rechner völlig unverändert; auch ein erst kürzlich installiertes Programm war drauf.
    Das bringt ja nichts.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
    oder was war falsch?
    oder: Welches Programm nehmt Ihr für ein Partitons-Image?
    Gruß und danke
    Claus
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows System Image

    Hallo Claus,

    ich wünsche Dir auch ein gutes Jahr :)

    Was da bei Deinem Netbook passiert ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich benutze das windows-interne Programm nicht für Images, sondern momentan Paragon BackUp & Recovery 14 (gibt schon die Version 15). Acronis True Image Home wird auch immer wieder gerne eingesetzt.

    Wenn sowieso keine Daten auf dem Netbook sind, kannst Du doch auch die windows-interne Funktionen "Auffrischen" oder "Wiederherstellen" benutzen.

    Näheres gibt hier Microsoft preis:

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc

    Sollte die bessere Lösung sein!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: Windows System Image

    vielen Dank für Deine Rückmeldung; kann es sein, dass Du hier die einzige bist, die immer hilft :rolleyes: ?
    Paragon 12 gibt es jetzt schon günstiger; fehlen mir dann - als Einsteiger - wichtige Features bzgl. win8?

    Simmt, aber bei ACER ist nach einer Reparatur ein Passwort auf das BIOS geraten, und jetzt komme ich nicht an die Booteinstellungen ran; derzeit habe ich das Net-Book eingeschickt; hoffentlich ist ACER kulant; kostet aber alles viel Zeit und Frust...
    Liebe Grüße
    Claus
     
  5. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: Windows System Image

    Eigentlich ja schon bemerkenswert: Das Windows-Interne Programm für Images läuft nicht, niemand merkt das und alle benutzen ohnehin was anderes...
    Gruß
    Claus
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.