Windows stürtzt immer ab


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Leedrag

    Leedrag Neuling

    Hi liebe Community.

    Ich habe nun seit einiger Zeit folgendes Problem:

    Beim hochfahren des Betriebssystems kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem es meint wieder neu hochfahren zu müssen. Dies ist manchmal nach dem Wechsel vom Bootscreen (Starting Windows) oder auch kurz nach erreichen des Desktops oder manchmal auch wenn ich kurze zeit vom Rechner weg war.

    Entweder verabschiedet er sich ohne großes Aufsehen und fährt einfach nur hoch, manchmal aber auch ganz stilecht mit den folgenden 2 Bluescreens: Driver_iqul_less_or... oder Page_fault_in_non_paged_area

    Hier mal kurz der Windowstext zum erstzen Bluescreen:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: be
    BCP1: C423CBAC
    BCP2: 0000006D
    BCP3: 9854DB84
    BCP4: 0000000A
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

    Um nun wieder am Rechner arbeiten zu können muss ich den Rechner noch 1-2 mal zusätzlich hochfahren und ggf. selbst abstürzen lassen bis er wieder OHNE Probleme funktioniert. Frei anch dem Motto läuft er erst einmal stabil bleibt es auch dabei.

    Ich bin nun echt ratlos warum er das macht. Ich habe schon den Rechner zum Medion Support eingeschickt. Die meinten aber, es sei nur ein Softwarefehler; konnten diesen aber auch nicht feststellen.
    Dann habe ich eben die Festplatte entnommen und eine andere der selben Größe (500Gb) eingebaut und Windows von Grund auf neu aufgespielt. Der Fehler allerdings blieb.
    An meiner Windows Version kann es nicht liegen. Sie lief 3 Jahre lang stabil und läuft auch jetzt noch auf 2 anderen Systemen OHNE Probleme.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows stürtzt immer ab

    Lade Dir Knoppix herunter und arbeite mal damit.

    Würde Dein Rechner nicht nach 3-4 Versuchen stabil laufen, würde ich auf Staub tippen.
     
  4. seimel

    seimel Mitglied

    AW: Windows stürtzt immer ab

    Hi,

    da kann ich nur zustimmen... guter Indikator für zu viel Staub ist wenn der Rechner erst ganz laut wird und dann aufeinmal ganz leise..

    VG Seimel

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf diese auch gerne behalten.

    Alle Angaben sind ohne Gewähr und erstrecht ohne Gewehr
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows stürtzt immer ab

    Hallo,

    hatte vor ca. einer Woche dasgleiche Problem mit meinem Notebook.

    Habe ihne aufgeschaubt und die alte Wäremelitpaste entfernt (gründlich mit Alkohol gereinigt) und
    die CPU und GPU mit neuer Wärmeleitepaste erneuert (Silberleitpaste).

    Seitdem ist die Temperatur 35 Grad weniger und Notebook flüsterleise und keinen einzigen Absturz oder einfrieren mehr.

    Wenn der PC noch läuft, miss mal die Temperatur mit CoreTemp oder AIDA64 und poste sie hier.

    Gruß
    Thomas
     
  6. Leedrag

    Leedrag Neuling

    AW: Windows stürtzt immer ab

    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke für die Tipps. ich werde dann jetzt erst mal den Rechner aus pusten und bei Gelegenheit die Wärmeleitpaste austauschen.
    Bin jetzt gerade von der Arbeit gekommen und hatte über Tag das Zimmerfenster aufgelassen. Somit ist es schön kühl hier und bis jetzt ist der Rechner ohne Macken hochgefahren und läuft stabil.

    Die temperaturen bei geringer Last und 10 Minuten Laufzeit sind übrigens alle rund um 45°. Kommt Last drauf gehts auch mal an die 50°.
     
  7. jenszeus

    jenszeus Aktives Mitglied

    AW: Windows stürtzt immer ab

    Führe doch mal eine Windows-Speicherdiagnose durch. Vielleicht ist der RAM defekt.
    bye
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.