Windows startet nichtmehr, auch nicht von CD!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. crackelici0us

    crackelici0us Neuling

    Hallo!

    Vorab:
    Ich habe -Windows 7 (Home Premium) 64 Bit-

    Gestern Abend hat mein PC mich ein wenig geärgert, Firefox ließ sich nichtmehr starten und generell war er etwas langsamer als sonst, war aber relativ hoch ausgelastet.

    Habe im Taskmanager nach mir unbekannten oder überflüssigen Prozessen gesucht und auch einige überflüssige gefunden die warscheinlich noch liefen weil mein PC den ganzen Tag an war und ich viel geöffnet hatte im laufe des Tages (stellte bisher nie ein Problem dar).

    Habe dann nach einem Neustart Antivir mal suchen lassen da es sich nicht wirklich besserte und Antivir fand auch 36 Dateien, allerdings nur fehlerhafte, also keine Viren o.ä. und auch keine relevanten Dateien!

    Nachdem ich die fehlerhaften Dateien gelöscht hatte lief es komischer Weise etwas besser und die Auslastung sank ... jetzt das Problem:

    Ich spielte also ein par Runden ein Spiel und wollte den PC noch einmal erneut starten da es wieder anfing zu hacken und halt nicht so lief wie gewohnt.
    Jedoch startet der PC seit dem nichtmehr! Also es kommt noch der Bildschirm "Windows wird gestartet ..." und dann kommt einfach garnichts mehr, er startet dann einfach neu und ich habe die Auswahl zwischen normal starten und einer weiteren funktion die mir mitteilt das Windows nicht starten kann und ich es mit der Windows CD reparieren soll.
    Habe ich alles probiert, allerdings klappt auch das nicht da er zwar von der CD startet aber die Reparatur startet nicht.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ein Virus o.ä.? Und was soll ich machen? Danke im voraus für eure Hilfe!

    Sascha
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows startet nichtmehr, auch nicht von CD!

    Hallo und erst mal herzlich Willkommen hier im Forum,

    du schreibst Antivir hätte 36 Dateien gefunden und gelöscht. Was für Dateien waren das denn?

    Unter Umständen kannst du in den Logfiles von Antivir (Falls es dort sowas gibt!) nachschauen, welche Dateien gelöscht wurden. Aber das ist ja leider nicht mehr möglich, da dein System nicht mehr startet. Deswegen vermute ich, dass du systemrelevante wichtige Dateien gelöscht hast. Wenn die Computer-Reparatur scheitert und du keine Systemsicherung besitzt wird dir nichts anderes übrig bleiben, das System neu aufzusetzen.

    Hast du mal versucht, in den abgesichterten Modus zu starten?

    Gruß

    Thomas
     
  4. crackelici0us

    crackelici0us Neuling

    AW: Windows startet nichtmehr, auch nicht von CD!

    Das ist richtig, kann da leider nichtmehr nachgucken ... werde das später wenn ich zu hause bin mal ausprobieren, hatte nur nichteinmal die Auswahl im sicheren Modus zu starten aber versuche es später mal über F8 ... gibt es keine andere möglichkeit andernfalls? :( Ich selbst kenne mich leider auf mit dem BIOS etc. nicht gut aus :( naja Danke trotzdem Thomas!
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows startet nichtmehr, auch nicht von CD!

    Wenn du mit der Windows 7 DVD direkt startest, kannst du versuchen eine Reparaturinstallation durchzuführen.
     
  6. crackelici0us

    crackelici0us Neuling

    AW: Windows startet nichtmehr, auch nicht von CD!

    Ja habe ich schon probiert, leider funktioniert da auch irgendetwas nicht ... ich kann das Reparieren starten, jedoch startet der PC irgendwann einfach neu und es ändert sich nichts, bis der gleiche Bildschirm erscheint wie zuvor mit "Windows normal starten" etc. :(
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Windows startet nichtmehr, auch nicht von CD!

    Dann rate ich dir zu einer Neuinstallation. Unsicher ist, ob du nicht tatsächlich Viren auf deinem System hast. Immerhin hat AntiVir ja 36 Dateien angemeckert. Ich persönlich vertraue schon seit längerem nicht mehr diesem Virenscanner. Lieber ein paar Euros ausgeben für guten Virenschutz. Den bekommst du über EBAY schon für weniger als 10 Euro für eine Einzellizenz z.B. für Kaspersky Internet Security 2012.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.