Windows startet nicht mehr...was tun?


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Skilli

    Skilli Neuling

    Hallo zusammen,
    ich brächte Hilfe bei einem Problem, dass mir gestern an meinem Laptop aufgetreten ist. Damit alles verständlich ist schilder ich erstmal die Situation. Und zwar hat sich gestern während ich im Internet surfte mein Laptop aufgehangen, also hab ich durch langes Drücken der Power Taste meinen Laptop 'abstürzen' lassen. Nachdem ich den Laptop neustarten wollte bekam ich statt dem gewohnten Startbildschirm die Meldung ,,Diagnose des PCs wird ausgeführt". Nach etwa 10 Minuten dann die Meldung ,,Windows konnte nicht richtig geladen werden". Mir stand dann der Auswahlpunkt ,,Wiederherstellen" zur Verfügung bei dem ich Windows auf einen älteren Stand zurücksetzen kann an dem noch alles funktionierte. Ich klickte darauf und nach ca. 1 Stunde dann die Meldung ,,Problem konnte durch automatische Reperatur nicht behoben werden". Ich klickte darauf auf ,,Weitere Optionen". So weit so gut. Doch wenn ich dort eine Option auswählen möchte, höngt sich der Laptop auf und nichts geschieht...und ab hier brächte ich Hilfe!
    Was kann ich jetzt tun?

    Als weitere Information:
    - Laptop ist schon 3 Jahre alt
    - Windows 8.1 ist installiert
    - Mit F-Tasten ins BIOS gelangen, funktioniert auch nicht
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.