Windows startet mal mit Maussteuerung und mal mit Touchsteuerung - Convertible Laptop


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo zusammen.

    Ich hoffe mir kann hier jemannd weiterhelfen.

    Ich habe einen Acer Aspire 1820PT und hab kürzlich ein Upgrade auf Windows 8 Pro durgeführt.
    Eigentlich läuft Windows ohne Probleme was nur etwas nervig ist das Problem mit der Maus- bzw. Touchsteuerung. Mal startet er mit Maussteuerung und lässt sich halt ganz normal bedienen wie ein normales Notebook. Und mal (was mir viel lieber ist) mit der Touchsteuerung und lässt sich halt so bedienen wie es für windows 8 vorgesehen ist. Durch mehrfaches Neustarten erhalte ich dann irgendwann die gewünschte Steuerung. Bisher ist mir auch nicht aufgefallen wie man es beeinflussen könnte.

    Meine Frage wäre jetzt: Lässt es sich beeinflussen und wenn ja wie? oder: Wenn Windows hochgefahren ist, lässt es sich dann irgendwo umstellen?

    Ich bedanke mich schonmal im voraus und hoffe das mir jemannd helfen kann.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Windows startet mal mit Maussteuerung und mal mit Touchsteuerung - Convertible La

    Steck die Maus nur im Bedarfsfall an.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Windows startet mal mit Maussteuerung und mal mit Touchsteuerung - Convertible La

    Treiber für das Touchpad installiert?

    Meistens gibt es Hersteller-Treiber, und man muß nicht auf die Windows-Treiber zurückgreifen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.